Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, der mir weiter hilft. In meinem Besitz befindet sich eine GTS 250. Baujahr 2005 mit ca. 54000 km auf dem Tacho. Ich bin seit dem Kauf keine 500 km gefahren.Das soll sich dieses Jahr ändern.
Nun zu dem Problem: Nach ca 12km mit durchgängiger Fahrt (ohne Anhalten) ging die GTS an der Ampel aus. Starten konnte man, aber sie nahm kein Gas an - ging gleich wieder aus.
Am nächsten Tag, das gleiche Spiel.
Nun ist sie aufgebockt und habe gestartet - das Hinterrad kann im Standgas nicht festgehalten werden! Davon geht sie aus.

Außerdem habe ich auf der linken Seite Schleifspuren am Hinterreifen festgestellt.
Woher diese Herrühren ist mir vollkommen rätzelhaft.
Das Hinterrad lässt sich , bei ausgeschalteten Motor, von Hand leicht drehen.

Viele Grüße

Merti27

IMGP0284.JPG

IMGP0285.JPG

Geschrieben

Lieber Merti27,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter:

 

am ehesten http://www.vespaforum.de/

bzw.
http://www.scootertuning.de/forum/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/

Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis.

Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also wetterbedingt ist es links deutlich vielversprechender. daher könnte ich heute wirklich das Stück Prizzi Corleone einbauen.   wenn hier das Wlan besser wäre, wäre vielleicht auch schon klarer, wo ich bleiben werde. es wird aber links oben sein müssen wegen Wetter. Ölwechsel könnte ich mal machen. Ne keere Öldose hätte ich auch grad. und ich muss heute Vormittag neues 2t finden. der letzte hatte nur mineral.   cooles Spiel, seitdem ich nicht mehr rauche, ist Gerüche raten. Dauernd riecht man was und überlegt, woher man das kennt...   edit ich ziehe aber weiter. heute ist hier Hochzeit und ich will den Service nicht weiter überfordern...
    • Hallöchen,   ich bin neu im Vespa Game und richte gerade eine 200er Cosa FL von 91 her. Ich wollte sie vor dem 31ten anmelden damit ich zum SIP Open Day fahren kann…   Zum eigentlichen Problem: Es geht nur ein Blinker normal. Erst dachte ich die anderen gehen garnicht. Dann habe ich bemerkt, dass zwei andere wenn ich gas gebe ein ganz klein bisschen aufleuchten (also im Takt, nicht dauer) Blinkrelais habe ich getauscht, Spannungsregler und das andere teil hinter der Batterie abgebaut, die Stecker mit Kontaktspray behandelt und die Stifte mit einer Messingdrahtbürste saubergemacht.  An das Klemmbrett hinter der Kaskade hab ich mich noch nicht rangetraut.    ich hab schon gehört, das es bei der Cosa oft an fehlerhaftem Massekontakt liegt.    Wo wäre denn da der übliche Verdächtige?     Vielen Dank jetzt schon.  Grüße
    • Jep, ab sofort nur noch ein normal durchgebimmelter Preis für eine Reuse mit charakterstarken Blessuren* und Blick auf die lustlose Original-Grundierung.    (Deine Mudda hat tolle Patina)
    • Guten Morgen, wieviel Luftdruck fährst du und ca das Gewicht auf dem Hinterrad? Eventuell täuscht das aber der Reifen sieht aus als hätte er ne gerade Lauffläche .  Ich fahre in letzter Zeit auch mit etwas weniger Druck um meinen Rücken etwas zu entlasten. 
    • Auch dieses Jahr bisher keine Probleme in Italien Umweltzonen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung