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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Vespafreunde :)

 

Machte heute mal eine größere Runde mit meiner PX 125 Bj. 2003 und habe folgendes Problem:

Im 4 Gang bei ca 80-85 Kmh laut Tacho, stirbt mir nach einer Zeit einfach der Motor ab, wenn ich Kupplung ziehe und wieder los lasse und gas gebe, springt sie wieder an und nach ca 500m  das gleiche spiel.

Der Motor hat 36 tsd Km runter, vergase wurde vor kurzem gereinigt, hatte das Problem auch schon mal voriges Jahr aber kam nicht mehr zum fahren und dachte durch einen Kerzenwechsel das es behoben sei.

Ansonsten habe ich nur den Sip 2.0 drauf und die Hauptdüse auf 99 (orginal 98).

 

Hatte schon wer dieses Problem?

 

Bezinschlauch ist nicht geknickt!

 

Danke im voraus und Liebe Grüße :)

Geschrieben

das hatte ich mal bei einer ktm lc4.

fahr mal bis sie abstirbt und mach dann sofort den benzinhahn zu. nach hause schieben und schwimmerkammer prüfen ob benzin drinnen ist.

ich vermute mal nicht.

bei mir war damals (an der lc4) die nadel welche das nachströmen des benzins in die schwimmerkammer ermöglicht bzw. schließt wenn voll nicht richtig am schwimmer befestigt und ist nicht ganz aufgegangen. beim durchbeschleunigen ab ca. 90km/h ist sie ausgegangen und nach ein paar sekunden ist sie wieder angesprungen.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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