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Genova

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Verkaufe hier meine eigene VGL1T Schwedischen Markt "Deutsches Touring"

 

Wurde nur im Jahr 1958 gebaut, insgesamt nur 2110 Stück hergestellt. Das Fertigungsarchiv der Vespa Messerschmitt GmbH Augsburg zeigt diesen Vespa-Typ mit einer Fertigungsspezifikation 150 GL E (Export).

Sehr originaler Zustand im O-Lack und einer beachtlichen Patina. Motor und Getriebe überholt, Lenkung und Schwinge gewartet, voll funktionstüchtig. Tacho zeigt 29174 km. Schwedische Papiere, Dokumentation der letzten 24 Jahre von 1995 bis heute.

Preisvorstellung € 6500 als Verhandlungsbasis, Versand innerhalb Europa inklusive, aktueller Standort Helsinki - Finnland.

Anfragen, vollständige Fotodokumentation und alle Details via PM, danke.

 

Selling my own VGL1T Swedish market German Touring

In the market only in 1958, in total 2110 were made. The Vespa Messerschmitt GmbH Augsburg manufacturing archives show this type of Vespa with a production specification 150 GL E (Export).

Very original appearance with original paint and a considerable amount of patina. Engine and transmission rebuilt, steering and swing arms serviced, in fully working condition, meter shows 29174 km. Swedish papers, 24 years of documents from 1995 to present day.

Asking price € 6500, shipping in Europe included, current location Helsinki - Finland.

Inquiries, full photo documentation and full details with private mail, thank you.

 

 

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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