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LML 166 mit eingetragenen 16 KW


castrolette

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Ich möchte meine umgebaute LML 166 mit eingetragenen 16 KW verkaufen.

Standort ist 23627 bei Lübeck, EZ 04.2014, TÜV bei Kauf neu

Die LML befindet sich in einem nahezu neuwertigen Zustand und hat zudem erst echte 2.860 km gelaufen.

Das Fahrzeug hat O-Lack Weiß (Bianco Dolomiti 1002M – original Vespa Farbton).

Die Lackqualität ist top und deutlich besser als bei den PX aus vergleichbaren BJ.

Rahmentunnel wurde im Neuzustand Hohlraumversiegelt (auf Wachsbasis).

Alle typischen LML Schwachstellen wurden beseitigt. Dazu gehören u.a. alle Gummi/- Chromteile.

Hier wurde konsequent auf Piaggio Qualitäten umgerüstet (z.B. alle Blinker inkl. Gehäuse).

Der Motor wurde bei einem Stand von 2.100 km komplett neu aufgebaut.

Es wurden nur hochwertigste Neuteile verwendet (u.a. SKF u. Malossi Lager, Corteco Simmerringe, BGM Pro Schaltkreuz, Aramit Dichtungssatz etc.).

Die Arbeiten hat Salem Speed durchgeführt. Rechnungen liegen vor.

Der Motor wurde ganz bewußt konservativ, als sportlicher Tourer aufgebaut.

Die Steuerzeiten (AZ 179/ ÜZ 129/ VA 25), Quetschkante, Bedüsung und Zündung (18 Grad) lassen daher noch deutlich Luft nach oben, wenn es denn gewünscht sein sollte.

Der Motor erzielt mit diesem Setup eine standfeste Leistung von 20 PS am Hinterrad.

Er wurde top eingestellt auf dem P4 Leistungsprüfstand (durchgeführt von Salem Speed).

Motorsetup (alles Neuteile):

  • Malossi 166 mit Auslassbearbeitung auf 68% Sehnenmaß (durchgeführt von KingOfBurnout). Es ist ein MK2 mit O-Ring im Zylinderkopf
  • Kolben unbearbeitet aus der Box

  • Motorgehäuse perlgestrahlt, Überstromkanäle und Einlaß angepaßt

  • Mazzucchelli Vollwange Langhub 60mm, dadurch 175 ccm

  • S&S Ansaugstutzen LML mit handgeschweißten Edelstahl-Schnüffelstück, dadurch deutlich besserer Abstand von Vergaser zur Zylinderhutze und Rahmen

  • Vergaser Dellorto PHBH 30

  • Fastflow Benzinhahn mit  Benzinschlauch Gewebeverstärkt,

  • RD350 Mehrklappenmembran von Boyesen

  • Kupplung BGM Superstrong 23/68, Kupplungsdeckel ausgedreht

  • Lüfterrad abgedreht und gewuchtet auf 2.100 gr., bei Beibehaltung des E-Starterkranz (durchgeführt von PX166)

  • Auspuff BGM Bigbox Sport überarbeitet, zusätzlich verschweißt, umgebaut auf Vitonflansch
  • wahlweise thermobeschicht gepulverter SIP Road (durchgeführt phantasia62)
  • Ölablaßschraube mit Magnet

weitere verbaute Teile (ebenfalls Neuteile):

  • ET3 Rücklicht

  • Streamline Sitzbank mit Klappscharnier

  • verchromter Seiten/- Hauptständer mit Verstärkungsstreifen unterm Rahmen

  • Nummernschildhalter schwarz gepulvert (phantasia62)

  • Pulverbeschichtungsarbeiten schwarz - u.a. Trommeln, Bremspumpendeckel (durchgeführt von phantasia62)

  • Fahrwerk SIP Performance 2.0

  • Reifen:2 x Conti Twist Sport und 1 x Schwalbe Paceman (vo.), Schläuche neu

  • Erstklassige Felgen (u.a. BGM Edelstahl)

  • Bremsenupdate: Bremsscheibe + Bremsklötze Malossi, Flüssigkeit und Stahlbus Entlüftung

  • CNC Hebelgriffe

Eintragungen

  • Zylinder, Vergaser PHBH30, Sip Road und die Stoßdämpfer
  • 16 KW und 120 km/h

Preis : EUR 3.800,-

 

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    • So, heute früh noch kurz den HZ der Limawange ausgepresst, die Christen werden es mir und ich mir selbst auch verzeihen. Alles handwerklich sauber umgesetzt!   Leider kann ich zu dieser HZ- Bohrung "keine Maße liefern", denn die halbe Wange hat es Material rausgezogen. Am HZ selbst null Materialaufbau, Rauheitsmessung an dieser Wange unmöglich.   Dann noch Rundlaufmessungen zwischen Spitzen der einzelnen Wangen sowie der aussenliegenden  Planflächen gemacht.   Wie meine gestrige Winkligkeitmessung der HZ- Bohrung zur Wange hat sich auch hier bestätigt das irgend etwas nicht stimmt!   pr
    • Ich selbst fahre die 65er Welle im Quattrini und bin happy. Ich habe, so zumindest mein Stand, auch noch nicht von vielen verdrehten King Wellen im quattrini topic gelesen.    grundsätzlich finde ich es super, wenn die Erfahrungen zu den Produkten hier geteilt werden, im guten wie im schlechten - das macht ein Forum aus und dafür liebe ich das GSF. Das geht aber nur so lange gut, solange es unpersönlich bleibt….   Ich kenne es nur zu gut, wenn vermeintlich gute und sau teure Produkte sich als crap herausstellen. Allerdings würde ich die King Wellen nicht als solchen bezeichnen.   technisch bin ich bei der HZ, AS, und XS Diskussion raus, ich vertraue aber auf Helmuts Sachverstand, der mir auch schon oft sehr weitergeholfen hat…. 
    • Natürlich so sollte das auch sein  Ich wünsche es keinem eine tickende zeitbombe eingebaut zu haben    @Kingwelle   Irre ich oder ist das genau mein Produkt ?
    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
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