Zum Inhalt springen

Blinkerproblem...


Checkson

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Baby hat ein Problem mit der Elektrik. Vorweg: Vespa PX 125 Bj. 96 fast alles orchinal!

Das Problem ist der hintere rechte Blinker geht nicht. Das hat zur Folge das der vordere rechte Blinker ganz seltsam blinkt, irgendwie verzögert und länger.

Die beiden linken blinken im Wechsel.

Wenn ich Gas gebe oder blinke flackert mein Rücklicht ganz leicht. Woran kann das liegen? Die Birne und Kontakte hab ich überprüft, daran liegts nicht.

Kann es sein das es etwas mit meiner Batterie zu tun hat, ich glaube die ist relativ... hinüber!? Ich hab auch schon mal die Batterie ausgebaut und dahinter befinden sich ein paar Kabel die aber alle normal ausschaun und in ein kleines schwarzes Kästchen rein gehn.

Ihr merkt ich hab nicht viel Ahnung vom schrauben, würde mich aber trotzdem freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blinken v & h abweschselnd -> lusso, das is normal.

also ich tipp auf den blinkerschalter, da sind gern mal kalte lötstellen, und bis zum blinkerschalter muss es ja funktionieren, die anderen gehen ja auch.

alternativ das kabel in der rechten backe, angefangen vom federkontakt im rahmen, wo der dorn der backe drinsteckt, oben an der backe innen entlang bis zum blinker selber.

oder im rahmen am bremspedal eingezwickt das kabel.... , dann mahlzeit! :-D

das flackernde rücklicht kann auch auf nen kurzschluss hindeuten in besagtem kabel zum hinteren rechten blinker, also daß es irgendwo abisoliert ist und an masse kommt.

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information