Zum Inhalt springen

Lenkradsperre am Steuerrohr


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin nun wieder auf etwas für mich doch eigenartiges gestoßen. Beim Ausbauen von meinem Steuerrohr habe ich festgestellt, dass da als Lenkradsperre was draufgeschweißt wurde. Somit gingen die alten Lager nicht, ohne diese aufzuschneiden, herunter. (Was noch kein Problem war)

Nun möchte ich aber neue Lager einbauen und da habe ich nun das Problem dass ich die natürlich nicht rauf bekomme. Nun meine Frage: Kann das original sein ?!? oder wurde da was nachgeschweißt bzw. wie ist denn die originale Lenkradsperre?

Bese Grüße und herzlichen Dank im Voraus!

Bearbeitet von enserk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb enserk:

Das heißt dann aber dass ich das runter flexen muss damit ich die neuen Lager rauf bekomme...

Nö, dass sollte passen. 

Die unterste Lagerschale sollte da knapp drüber passen, darum hat die ja auch einen breiten Sitz.

 

Wie soll das denn sonst vorher montiert worden sein, meinst du da schweißt jemand im Rahmen an der Gabel rum ?

 

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb oehli:

Nö, dass sollte passen. 

Die unterste Lagerschale sollte da knapp drüber passen, darum hat die ja auch einen breiten Sitz.

 

Wie soll das denn sonst vorher montiert worden sein, meinst du da schweißt jemand im Rahmen an der Gabel rum ?

Na dann werde ich noch  mal alles ausmessen - bezüglich des montierens - so wie es aussieht war die sicher schon das eine oder andere mal zerlegt gewesen - da da ja auch  eine andere Farbe drauf war. und da war der Gedanke nahe dass da wer was nachgearbeitet hat... Aber wie gesagt werde alles noch mal vermessen und dann berichten!

Dennoch schon mal herzlichen Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information