Zum Inhalt springen

PK 50 XL geht nur 1 Umdrehung an und dann aus


Empfohlene Beiträge

Moin bin neu hier im Forum und weiss gerade nicht mehr weiter. Die PK 50XL meiner Tochter will nicht so wie ich. Sie hat sich die Vespa gekauft und lackmäßig restauriert. Sieht toll aus. Sie ist damit ca. 3 Wochen gefahren, dann haben wir ein 25 Kmh drosselkit eingebaut ( CDI drossel + Schraube für den 3 + 4 Gang ). Dann lief Sie noch 2 Wochen und sprang meiner Meinung  nach immer ein bißchen schlechter an.Zwischenzeitlich hatten wir ein Absaufproblem das war aber mit ner neuen Schwimmernadel schnell gelöst.  Nachdem ich alles gecheckt hatte kam dann nur noch zu wenig Kompression in Frage also Zylinder runter und siehe da es gewaltig am Kolben vorbei gepustet. Zylinder sah aber nicht verschlissen aus. Also hab ich nen neuen Kolben bestellt 38,4 . Eingebaut, jetzt ist es so wenn ich draufkicke läuft Sie, aber nur so lange ich kicke, vielleicht zündet sie noch 1- 2 mal bleibt aber nicht an. Leerlaufgemich bringt nix genau wie Choke. Habt Ihr ne Idee?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal ne neue kerze probiert? könnte mir vorstellen das die 25kmh drossel und das nicht richtig ausdrehen des motors die kerze beansprucht und die dann schneller den geist aufgibt. wenn die sehr schwarz aussieht, braucht man da dann evtl ne nummer heisser. das würde ich aber erst probieren wenn die nächsten 2 kerzen nach kürzester zeit hinüber sind. 

kolbenringe allein hätten vermutlich gereicht. wenn der kolben keine riefen hat würde ich den lieber weiter verwenden als nen neuen einzubauen. kann ja immer sein, dass da schon ein übermasskolben drin war.

 

mfg Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information