Zum Inhalt springen

Fussleistentrittblechrost


vespamar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei, meiner Dame eine Rostkur zu verabreichen. Die grössten Rostnester haben sich, wen wundert's, unter den Trittleisten eingenistet.

Hat jemand unter Euch eine Idee, das Problem dauerhaft zu lösen?

Irgendwie sollte was zwischen Trittleiste und Blech, damit sich dort kein Dreck/Sand oder ähnliches festsetzen kann.

Viellecht Silikon?

Grüsse vespamar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze alle Anbauteile, so auch die Fussleisten, mit Dinol Av8 an. Das Zeug ist eine prima Hohlraumversiegelung mit excellenten Kriecheigenschaften. Um dem Rost vorzubeugen hilft eigentlich regelmässiges Reinigen des Bodenbleches damit sich eben kein Dreck zwischen Leiste und Blech sammelt. Mit Silikon kannst Du den Kram ja mal montieren. Das gibt ne riesen Sauerei und wenn ersteinmal Feuchtigkeit und Dreck in den versiegelten Bereich gekommen ist kann es ungegestört losrosten. Also lass den Scheiss! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meiner Sprint letztes Jahr einen neuen Satz Trittleisten gegönnt und bei jeder Schraube (Edelstahl) zwischen Leiste und Blech eine Plastikunterlegscheibe (ca. 1mm dick) verbaut. Dadurch drücken die Leisten nicht direkt auf den Lack und Staub wird einfach zur Seite rausgewaschen. Bis jetzt kann ich nicht klagen, obwohl der Roller ganzjährig im Regen und Schnee steht.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information