Zum Inhalt springen

PX 200 Lusso Motor auf 8" Bremstrommel umbauen.


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich würde gerne meinen PX Motor auf 8" Trommel um bauen. Im Netz gibt es Anleitungen wie man das macht. 

Es gibt auch für teures Geld Umbausätze.

https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+umrustkit+von+10_50015160

 

Meine Frage, muss man bei so einem Umbausatz auch die 2 Bolzen ab feilen damit die Bremstrommel nicht schleift. Wenn ja dann reicht mir doch einfach ein Staubschutzblech von einer VNB4 ( ich habe eine VNB3 ) und ich habe das selbe Ergebnis wie mit dem Set. Alles andere habe ich doch von meinem alten Motor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich für meine VNB mit PX Motor benutzt.

Bei der zuerst gelieferten Bremstrommelaufnahme waren die Bolzen schief eingeschweißt, so dass die Felge nicht darauf passte. Hat SIP anstandslos getauscht und die zweite passte.

Bin nach dem Umbau ca. 400 km gefahren. Bremse läßt sich gut dosieren und das bei Vollbremsung auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information