Zum Inhalt springen

Erledigt - dein neuer Alltagsroller, PX Projekt


M245

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich habe hier noch ein PX Projekt, was eigentlich nur rumsteht und wohl von mir nicht mehr beendet wird. 

Daher für einen schmalen Taler abzugeben, die Substanz ist super, lässt sich easy mit ein zwei Handgriffen und schmalem Budget zu Ende bringen 

und sollte dann einen guten Alltags- oder Einsteiger Roller abgeben. 

 

 

PX Alt / Lusso mix 

EZ ´82 

schwarz 

kein Rost 

gute Schwalbe Raceman 

neuer Tacho 

Sportsitzbank 

Riffelblech und bisschen bling bling etc.

T5 Bremszug 

T5 Kaskade

Klarglass Scheinwerfer 

Sport Stoßdämpfer

 

Motor PX Alt vorbereitet für Malossi 139 

vor zwei Jahren überholt, danach lag er im Regal

Sip Road Chrom Version

sollte ziemlich komplett sein 

mit zwei 139ern, 1. Version und MK2 

 

Eintragungen siehe Papiere, kein TÜV

 

Die Scheibenbremse auf den Fotos gehört nicht dazu, es ist eine normale Lusso Bremse verbaut, der Roller ist teilzerlegt, mehr als auf den Bildern. 

Nach einem leichten Kabelbrand in der Nähe der Batterie muss der Kabelbaum erneuert werden

 

Das ganze Ding gehört mir und kann in Hamburg Eimsbüttel besichtigt werden 

 

gibts für glatte 1000€ ohne weitere Diskussionen, ansonsten können wir uns gerne über den Preis unterhalten und der wird dann mehr :cheers:

 

 

 

IMG_7832.JPG.f87914deb6c8033acd0c35522dfef810.thumb.jpg.03bc422ec56d0607cab6e0c4d22dfcc4.jpgIMG_7833.JPG.337acdfe0931ff33810a1e37be5d68db.thumb.jpg.10c8649342a139ae5daabca37c808ae0.jpgIMG_7834.JPG.9746769d4e44b0405a21397a4b8fb891.thumb.jpg.15576e6900ca156f27a81238c998ae22.jpgIMG_7835.JPG.7a8edab6e9d69cbb1b45e07db10d5d85.thumb.jpg.7a72a96547265b1fbfbeaf7065f04353.jpgIMG_7836.JPG.074facfaa32888dafbc9fa5d4ec7fec1.thumb.jpg.cc5a0c29e2fb90edb1249316e53a0919.jpgIMG_7857.thumb.JPG.ce9704a19ea2f4333a8d3a4960ca3d94.JPGIMG_7858.thumb.JPG.491d0b9d673c9b23e9020b8b764ba9b1.JPGIMG_7861.thumb.JPG.8a760a0f4fc51ae7d14d7e2349c7175e.JPGIMG_7862.thumb.JPG.003d69f0b5fa2ffe73b48d57cb5cdf7b.JPGIMG_7863.thumb.JPG.f3934195cd4db1466ec9c7d4e9688691.JPGIMG_7865.thumb.JPG.f0a26eb5fa4538a4f994ef57aedbcb67.JPGIMG_7866.thumb.JPG.d78a282363509e824e7f4930aae44c34.JPGpapiere.thumb.jpeg.08f7b2efbb6b35483571ff11437d0882.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
    • Vielleicht auch ein Problem von der Fassung, kannst ja mal die Birne direkt an die Steckkontakt halten...
    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • Ich nehme das Polo Öl, geeignet für Nasskupplung:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information