Zum Inhalt springen

Typenbestimmung PK 50 XL, falscher Rahmen/Schein ?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend, ich hätte eine Frage, bzgl. einer Vespa die jemand in einer Scheune gefunden hat, und ich Ihm diese abgekauft habe.

Schein ist vorhanden dortige Angaben: Vespa PK 50 XL, Baujahr/Erstzulassung 1996

Typenschild am Rahmen: Vespa PK 50 XL, Baujahr 1996, Fz.I.Nr: V5X 3T.

 

Der Abgleich mit Scooterhelp "You have a 1985-1990 Vespa PK50XL"

Auch das Gespräch mit einem Freund und die Suche in einem Buch ergab, dass es diese Vespa nur bis Baujahr 90 gab.

 

Da ich in diesem Thema nicht sehr bewandert bin, würde ich gerne eure Meinung hören. Bin ich jemandem auf den Leim gegangen, oder ist das einfach ein sehr seltenes "Ding" ? 
MfG Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Leim noch selten. Das Facelift-Modell der PK XL war dann ab ´90 die XL2. Diese wurde aber weiterhin mit der ABE / den Betriebserlaubnisdaten der PK XL geführt. Solange die Fahrgestellnummer von Blech und Papier übereinstimmen ist das ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information