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Wieder auf den alten O-Lack kommen


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte von meiner V31 die im Laufe seiner Zeit 2 Mal überlackiert worden ist, wieder den olack freimachen.

Selbst habe ich es schon mit Aceton versucht, bin aber zu ungeduldig und traue es mir nicht weiter zu, da ich vereinzelt auch schon den olack angegriffen habe.

 

Gibt es einen Profi der sowas auch beruflich macht? Die Lackierwerkstätten hier in der Gegend können den Lack nur komplett runter machen. Ich will aber eben nur den Olack wieder frei machen.

 

Wer kennt eine Adresse?

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vor 6 Stunden schrieb sowieesseinsollV31:

Hi,

 

ich möchte von meiner V31 die im Laufe seiner Zeit 2 Mal überlackiert worden ist, wieder den olack freimachen.

Selbst habe ich es schon mit Aceton versucht, bin aber zu ungeduldig und traue es mir nicht weiter zu, da ich vereinzelt auch schon den olack angegriffen habe.

 

Gibt es einen Profi der sowas auch beruflich macht? Die Lackierwerkstätten hier in der Gegend können den Lack nur komplett runter machen. Ich will aber eben nur den Olack wieder frei machen.

 

Wer kennt eine Adresse?

Hallo

Haste mal Bilder?

gruß

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Jede Freilegungsmethode hinterläßt ihre Spuren.

Das ist Fakt und unvermeidbar.

Es geht darum, erstmal die beste Methode für deine beiden Ülacke

zu finden, diese runter zu bekommen.

Mit Ace hast du mit dem Schärfsten angefangen, keine gute Idee.

Immer erstmal schwächere Mittel nehmen.

Spachtel schleif ich immer. Das läßt sich auch schwer anweichen.

Und welches die beste Methode bei Deinem Ülack ist,

kannst nur du selber testen und herausfinden.

 

Aber ohne Geduld wirds eher sehr schwierig.

 

 

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vor 16 Stunden schrieb Kebra:

Jede Freilegungsmethode hinterläßt ihre Spuren.

Das ist Fakt und unvermeidbar.

Es geht darum, erstmal die beste Methode für deine beiden Ülacke

zu finden, diese runter zu bekommen.

Mit Ace hast du mit dem Schärfsten angefangen, keine gute Idee.

Immer erstmal schwächere Mittel nehmen.

Spachtel schleif ich immer. Das läßt sich auch schwer anweichen.

Und welches die beste Methode bei Deinem Ülack ist,

kannst nur du selber testen und herausfinden.

 

Aber ohne Geduld wirds eher sehr schwierig.

 

 

Hi Kebra, du wirst Recht behalten.

Welcher ist der nächst schwechere, nach Aceton?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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