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10" auf 8" Problemchen VBB1T (PX 200 Lusso Motor)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade dabei eine VBB1T fit zu machen. Aktuelles Problem ist die Umrüstung meines PX Lusso auf 8"

Habe eine 8" Bremstrommelaufnahme montiert (Wedi 27mm auch rein).

Außerdem sollen Heidenau K75 4.00 drauf.

 

1. Die 8" Bremstrommelaufnahme hat minimal spiel an der Verzahnung. Ist das normal?

 

2. Gehört da noch eine spezielle Unterlegscheibe unter die zentrale 24er Mutter? Hab die von der 10" Trommel mal probehalber zwischenmontiert. Is natürlich etwas Luft was den Innendurchmesser angeht... Das sieht irgendwie so leer aus. (Klar Mutterhutze und Splint fehlen noch)

 

3. Ich habe wegen der 4.00, eine 5mm Distanzscheibe zwischen gelegt und mal kleine M10 Muttern die ich im Schuppen gefunden hab drauf. Bissel zu kurz die Stehbolzen... Wie macht ihr das? Die Heidenau K75 4.00 fahren doch sehr sehr viele.

 

4. Der Reifen eiert etwas. Hab das Gefühl das ist der Heidenau oder die Felge...

 

5. Oh und gerade sehe ich, das meine repro Bremstrommel auch irgendwie etwas schief aussieht. Kann aber auch am Staubschutzblech liegen.

 

 

Hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.

 

Dank und Gruß

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Guten Morgen,

Noch ein Nachtrag:

Ich hab die Bremstrommelaufnahme mit M10 Stehbolzen gekauft weil hier immer dazu geraten wurde. Könnte es sein, dass die mit M8 zufällig etwas längere Stehbolzen hat??? Oder ist das Quatsch?


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Hey,

hab hier schon so viel studiert...;-)

Frage 1 + 2 habe ich mir schon beantworten können. Habe einen Distanzring PX alt gekauft. Hoffe der passt.

Denke wenn ich dann fest knalle, ist auch das leichte Spiel weg.

Das wichtigste wäre die Stehbolzen Frage. Hab hier nur Leute gefunden die es entweder einfach so fahren weil denen 5-7 Gewindeumdrehungen langen. Andere schreiben von flexen/ lange Bolzen rein/schweißen
Dachte hier bietet jemand vielleicht ne breitreifen-Bremstrommelaufnahme an oder sonst nen Geheim-Trick :-)

Denn du hast ja recht. Ich bin auch nur auf die Schnapsidee mit 4.00 gekommen weil ich es hier zu hauf gelesen habe. Dachte dann kann das ja nicht so schwer sein und mach das mal nach. Hat ja nicht jeder Ahnung vom schweißen usw...



Gruß und schönen Feierabend


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    • Ich hatte die Box mal grob montiert aber die Lasche hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Dachte das Problem ist die Schweissnaht vom Krümmer die den Ständer am einklappen hindert...
    • und weil es einfach immer und immer wieder zu wiederholen ist... Sind alle Bauteile der Vape (CDI zum Motor usw mit zusätzlichen Massekabeln versehen) Es liegt in 99,9% an der fehlenden Masseverbindung eines dieser Bauteile)
    • Man kann es auf dem Bild nicht erkennen aber ich sehe Linsenkopf-Schrauben ? Sofern die nicht in dem Ring flächig verschwinden gehen die doch sicher am Gehäuse an ? Ist ja zum Teil schon mit den Nieten knapp….  
    • Die wenigen Bauteile sind schnell auf einer Lochrasterplatine zusammengelötet, als passenden Thyristor kannst Du beispielsweise einen X0405MF von SGS-Thomson verwenden. Für 20 Stück musst Du ungefähr 10 Euro löhnen.   https://www.ebay.de/itm/235262633633   Bei Reichelt und Conrad Apotheke findest Du diese Typen nicht! Es würde in Deinem Fall auch Sinn machen ein altes kostengünstiges Oszilloskop anzuschaffen, dann kannst Du die Signale analysieren und bist beim testen nicht im völligen Blindflug unterwegs. Zum chirurgischen öffnen von defekten Zündschaltgeräten, Ladereglern usw. empfehle ich zusätzlich diese preiswerte Heißluftstation, das reicht mal für den Einstieg.   https://www.ebay.de/itm/394803501339
    • Servus, weiß jemand aus welchem Material die originale Bluejeans Sitzbank ist ? Kunstleder oder Stoff? Mit weißen Keder ? In den bekannten Shops gibt es ja verschiedene Varianten.  
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