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Moin zusammen.

 

Also hier die Story zu dem Motorrad;

 

Ich habe letztes Jahr einen 200er Motor für einen guten Bekannten revidiert und etwas heiß gemacht. Er konnte nicht zahlen durch familäre Umstände.

 

Daraufhin bat er mir eine seiner Bullets an. Ich hab mir die mit der schönsten Geschichte ausgesucht. 

 

Der ehemalige Besitzer war als Ingenieur in Indien tätig und hat sich direkt eine 350er Bullet geleistet. In diesem Zuge hat er sich viele Anbauteile austauschen und den Motor revidieren lassen. Passt gut würd ich sagen. Er fuhr die Dicke dann eine kurze Zeit in Indien und hat sie dann zum Ruhestand mit nach D gebracht und vom TÜV abnehmen lassen. Der gute Mann war aber eines Tages in der Kneipe und versenkte die Einfield auf dem Heimweg dann in einem Busch. 

Seine Frau war so begeistert davon das er so den Arsch versohlt bekam und er die Enfield nicht mehr bewegen durfte. 

Die Regierung hatte gesprochen. 

 

Also ab in den Winterschlaf.

 

Sage und schreibe  999,5 km hat die Dame runter. Lächerlich in Anbetracht der Tatsache das mit dem Ding in Indien 500.000 km auf Feldwegen abgerissen werden.

 

Es handelt sich bei ihr um eine original Inderin die nicht für den deutschen Markt gedacht war. Siehe Wikipedia oder Google.

 

Marktpreis kann man nicht wiedergeben da sie es ja so in D nicht gibt...

 

Also kurz und knapp für alle Nichtleser und Runterscroller:

 

Royal Enfield Bullet 350  Bj. 1997

11 KW

Alle indischen Originalrechnungen vorhanden

Alle deutschen Rechnungen vorhanden

Deutsche Papiere vorhanden

Schaltung rechts/Bremse links :-D

Vergaser hab ich neu geholt

Ölwechsel fällig

Standort Neuss in meiner Werkstatt.

 

 

Da selber nichts dafür bezahlt habe tausche ich gern gegen einen gemachten 200er Motor oder einen Roller mit mehr als 125 ccm. Auch PK.

 

Fotos lad ich im Laufe der Tage hoch.

 

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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