Zum Inhalt springen

Vergaser sifft aus Luftfilter - ich bekomms nicht in den Griff...


freerider13

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde!

Jetzt muss ich auch mal fragen - ich bin mit meinem Latein am Ende...

Problem: Meine Ape 50 (TL5T) tropft aus dem Luftfilter - und zwar ordentlich und mit zunehmender Intensität.
Verbaut ist ein 85DR, 18/16 Gaser mit 66er HD, Standgasdüse original. Rest auch Serie. Keine Getrenntschmierung, auch keine stillgelegte Ölpumpe oder so. Gemischrückführung ist serienmäßig drin und funktioniert offenbar auch.

Vergaser ist frisch gereinigt, Schwimmernadel ist neu (mehrfach). Schwimmer ist auch dicht.

Offensichtlich ist es irgendeine Art Blowback, die den Sprit aus dem Lufi drückt. Sprit kommt vor allem nach dem Fahren.

Aber wo kann ich jetzt da ansetzen? Benzinhahn schließt zwar - ist ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache, den jedes mal zu zu drehen...

Danke und schöne Grüße,
Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wieviel Kilometer hat die Ape auf der Uhr? Etwas Blowback ist normal, aber es sollten keine Pfützen sein.. und hattest du mal nen Kolbenklemmer?

 

Wenn das Blowback sehr stark wird ist meistens der Drehschieber hinüber und/oder haben die Kurbelwellenlager zuviel Spiel.

 

Das blöde is, dass der Drehschieber bei 5/100mm super funktioniert, bei 15 - 20/100 halt schon nichtmehr (also Spalt zwischen Vorverdichterplatte und Kurbelwange). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information