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Moin Leute

 

Es handel sich um eine 60er Mazzu Vollwangenwelle für ne px 125 auf Rd350 Membrane 

 

Ich habe eine Anlaufstelle ganz in der Nähe um sie später auszurichten, der gute baut 100ccm Kartmotoren mit 40ps+ (Drehschieber), er weiss von was er spricht, er hat jedoch keine Erfahrungen mit Vespas, desshalb meinte er zum punkt Bearbeitung sollte ich mich zuerst schlau machen.

 

jedoch zur Bearbeitung der Welle, hatte vor sie zu zerlegen, die Wangen einzeln zu bearbeiten und wuchten, danach zusammenpressen und ausrichten, so sollte ja Wucht und Rundlauf gewährleistet sein...

 

Was oder wo ergibt es sinn die Kw zu bearbeiten? Habe mich durch diverse Topics gelesen, jedoch nichts konkretes zur Vww Bearbeitung entdeckt

 

sollte man da zbsp beide Wangen auf der Innenseite, sprich zum Pleuel hin anfasen?

Oder wie bearbeitet man die vww am besten? Hättet ihr da auch noch Ideen, Erfahrungen?

 

Gruss

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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