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SOULTRAIN VIENNA 7.1.2017


Powes

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we proudly present: Die Spitzbuam Soultrain Strassenbahn startet um 16 Uhr in Wien und fährt an den schönsten Sehenswürdigkeiten vorbei. Untermalt mit feinstem Northern Soul und bestem Bier - SO haben noch nicht mal die Wiener Wien erlebt. Am 7.1.2017 vor unserem Nighter (siehe HIER ) - Karten NUR im Vorverkauf erhältlich, Kartenpreis 5€

Ticketreservierung: eine email an "po ät wiener-spitzbuam dot at" senden, Anzahl der Tickets, Namen und schon bekommt ihr eine nette Antwort mit allen Infos.

UPDATE 21.12.: 120 Tickets sind bereits weg, greift rasch zu, viele gibts nicht mehr!

Bearbeitet von Powes
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  • 4 Wochen später...

ABFAHRT des Soultrain ist um 16 Uhr am Schwedenplatz. Der Schwedenplatz ist öffentlich über die U-Bahnlinien U1 und U4 zu erreichen.
Bitte rechtzeitig MIT TICKET vor Ort sein!!
Zuerst fahren wir eine halbe Ringrunde und zweigen zum Prater ab. Dort ist der erste Halt um ein WC aufzusuchen oder zu rauchen - In der Strassenbahn ist Rauchverbot!
Vom Prater geht es zurück auf die andere Seite der Ringstraße, vorbei am Wiener Eistraum, Rathaus und Parlament zum Otto Wagner Pavillon, wo es nochmal die Möglichkeit gibt ein WC aufzusuchen.
Danach kommen wir noch am Hochstrahlbrunnen vorbei zur Endstation der soulful jorney am Schwarzenbergplatz. Zur Erinnerung gibt es den auf 150 Personen limitierten Soultrain Button, der gleichzeitig auch als Ticket gilt.
Ticketpreis 5€ NUR im Vorverkauf.

Für Stärkung nach der anstrengenden Fahrt mit dem Soultrain wird beim "Scharfen Rene" gesorgt! .......der übrigens extra für uns an diesem Tag ab 18 Uhr geöffnet hat!!!
Für jeden "Soultrain" Besucher gibts unter Vorlage seines "Fahrschein-Buttons" eine kleine Überraschung vom "Scharfen Rene"
https://www.facebook.com/zumscharfenrene/

Für alle Teilnehmer des Soultrains und/oder unseres Nighters danach ist im Irish Pub Flanagan´s ein Raum für uns ab 18:30 reserviert.

Ab 21 Uhr öffnen wir die Tür zum Allnighter im Club Befana. Diesmal gibt es für die ersten 120 Besucher gratis Buttons!

 

 

Bearbeitet von Powes
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  • 2 Wochen später...

Mooooooorsche,

DANKE an die Spitzbuam für die Orga vom Soultrain,

es war ein sehr lustiger Nachmittag gestern.:cheers:

Die Schärfe 2 beim Rene am Standl war noch zum essen,

reichte aber vollkommen ohne an die absolute Schmerzgrenze zu kommen.

Ein paar Stouts im Flanagan´s war richtige Abschluss für uns für einen gelungenen Tag.

Vagöts God

Jogl

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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