Zum Inhalt springen

Fischertechnik Baukästen Letztes Set Rauswurfpreis!


Dudenhofenssohn

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

die kalten Tage kommen so langsam und was soll man nur anderes tun, wenn es draußen stürm und regnet, als rumzubasteln (und jetzt nicht an Schweinskram denken, ne :). Ich habe hier die perfekte Lösung, wenn man mal schrauben will, ohne ölige Hände zu bekommen! 

 

Ich habe hier noch ein paar schöne alte Fischertechnik - Kästen, die ziemlich vollständig aussehen (habe sie grob geprüft und mir ist nichts aufgefallen, bis auf ein paar Gummis, das waren aber normale Haushaltsgummis....) und top in Schuss sind, sogar mit der originalen Plastikabdeckung und dem Kartoncover mit vollständiger Teilleistung und Anleitung. 

 

Es handelt sich um die Kästen "Motor und Gaytriebe" (also genau unser Ding) und um den Universalbaukasten mit Rädern, Platten, Bausteinen, etc. Ich selbst baue recht häufig mit meinem Söhnchen damit, und das macht richtig spass (Ostereier-Mal-Maschine, unzählige Fahrzeuge, Ventilatoren, wilde Getriebekonstrukte, und und und). 

 

Die Bauteile sind noch richtig massiv so das die Konstruktionen auch wirklich haltbar sind. Wenn man dann noch mit Strom (also mit dem Trafo, gelle....) arbeitet, wird es recht lustig. Die Kästen datiere ich auf 70er/80er Jahre und sind so in diesem Zustand wohl recht selten zu bekommen. Wer Fischertechnik kennt der weiß, wie hochwertig die Sachen sind.

 

Ich biete jetzt das letzte Set aus 2x Getriebe, 2x Universal, 2 Trafos 1000er box und 8 sortierkästen plus original Bauanleitung und 2 Kraftmesser für unglaubliche 85 inklusive Versand! 

 

Beste Grüße :cheers:

 

IMG_1277.JPG

 

IMG_1278.JPG

IMG_1279.JPG

IMG_1225.JPG

IMG_1227.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information