Zum Inhalt springen

Erledigt: Modellhubschrauber Hirobo Embla 450 - Tausch gegen PX-Komponenten (Fahrwerk, Cosa-Kupplung, Polini-Box o.Ä.)


AAAB507

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ist weg.

 

Jetzt im Angebot:

Embla 450 FBL von Hirobo.

Edler und top verarbeiteter Heli der 450er Klasse, für 3s (~2100-2200 mAh-Klasse) ausgelegt.
Nur wenig geflogen, dementsprechend guter Zustand.
Die Haube hat unten rechts und links der Aufnahme jeweils einen leichten Riss vom Auf- und Absetzen.
Heckrohr ist zur besseren Sichtbarkeit (und Optik ) foliert - ebenso die Streifen auf den Leitwerken. Die Folie ist natürlich entfernbar.

Verbaut derzeit - und Angebotsumfang sind:
Motor: Kontronik Kira 400-39
Regler: Kontronik Koby 55
Stabi: Microbeast
Servos: 3x Hitec HS -5065 MG + 1x Savöx SH-1257MG
Hauptrotorblätter: Curtis Youngblood

 

Ich hatte dafür (auf anderen Plattformen) 420,- 370,- EUR angesetzt.

Die Komponenten können durchaus auch variabel bei mir bleiben - das ist preislich dann Verhandlungssache, ebenso kann der Empfänger - Multiplex RX-7 M-Link - bei Interesse auch verbaut bleiben (ebenso Verhandlungssache).

 

Hier im Tauschangebot, je nach Ausstattung mit Wertausgleich (einfach mal einen Vorschlag machen).

Ich suche aktuell

- ein BGM Pro Sport Fahrwerk für PX (das hier),

- eine Cosa2-Kupplung mit 22 oder 23 Zähnen - jeweils passend für die 67/68er Primär (gerne auch eine CNC-Kupplung), sowie

- einen Polini-Box-Auspuff für den kleinen Block (125...).

Bin aber auch für andere fiese Tausch-Vorschläge offen! :-)

 

1.thumb.jpg.ab7c15ab2659296c4681f14eea5ec1df.jpg2.thumb.jpg.7e3ec8ce4755eac44772f9c2f953244d.jpg

3.thumb.jpg.7ab0fa423eda36f295626f0e9ed80df2.jpg4.thumb.jpg.bd00666c591d3417d616fd1de54c36b4.jpg

5.thumb.jpg.ed7ecbe4d876e1e2d9835d3d996dc446.jpg6.thumb.jpg.05ea49928d31933645989564d0908a8a.jpg

 

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe heute erste Probefahrt mit umgebauten Sensor gemacht. Bin von Tachoschnecke digital auf Magnetsensor mit einem Magneten gewechselt.  Zuerst hatte ich die Einstellungen so gelassen wie bei der digitalen Tachoschnecke, bemerkte aber schnell das der ausgegebene Wert nicht stimmt. Zeigte zu wenig an. Mein Tacho ist noch die Vers. 1! In weit sich der vom 2er in den Einstellungen unterscheidet ist mir nicht ganz klar. Habe dann den Wert auf den tatsächlichen Reifenumfang eingegeben (Anleitung sagt ja Formel 0.75x Reifenumfang = Wert im Tacho - so war es vorher und zeigte eben weniger an). Seit dem springt aber die Anzeige wild beim beschleunigen. Teilweise auch bei konstantem Tempo. Geschwindigkeit hab ich kurzfristig nicht abgleichen können (GPS Handy nehm ich normalerweise her). Aber es gibt doch diese "sie fahren XXkm/h Anzeigen, da stimmte der Wert +- mit Tacho  Alter Reifenumfang wie vorher bleibt die Anzeige konstant, ohne springen.   Kennt jemand das mit dem springen der Anzeige?    Danke
    • Meinst du die Kupplungshebelarm-Feder? Was ist daran denn nicht gut, kann das auf dem Bild nicht erkennen. Diese ist ja sogar verzinkt.   Ist wohl kaum beim deckel mit dabei, sonst einfach die Originale neu oder gebraucht hernehmen...
    • Hab da übernachtet. Mitten im Schwarzwald an einer einsamen grillstelle.  War herrlich ruhig und wunderschön. 
    • habe diese (mit 57/105/15mm) schon mehrfach verbaut... sind i.O... schöne Alternative zur original Welle... Aber auch als Rennwelle   bei einer 200er Welle hatte ich einmal das Problem, dass der Steg nicht vorhanden war, da hat wohl einer eine 125er well einfach ein 110mm Pleuel verpasst...    Habe bis jetzt keine negativen Rückmeldungen von den Eigentümern der damit aufgebauten Motoren gehört, scheinen also so zu arbeiten, wie sie müssen.  
    • Neuen Zylinder und neuen Kolben. Sollte es beides auf ebay geben.   Vom Schadensbild her hätte ich ebenfalls auf AuslassUNTERkante als Verursacher getippt. Mit 200 Grad Auslaßsteuerzeit läuft das auch ohne Verundung (die hat die selbe Wirkung wie noch etwas mehr Steuerzeit) vermutlich schon so unzufriedenstellend, dass ich mir die Zeit es überhaupt zu versuchen sparen und gleich einen neuen Zylinder verbauen würde (dann mit verrundeten Kanten am Auslassfenster).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information