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ERLEDIGT Verkaufe T5 Motor


Feldi

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Preis: 1150€ VHB

Ort: 64579 Gernsheim, Südhessen, nähe Darmstadt

 

T5 Motor mit Getrenntschmierung und Elestart, komplett. Verbaut ist ein Polini Zylinder, ein PX Auspuff mit T5 Krümmer und ein Kickstarter für Sprint, GL, usw.

 

Wird nur hier angeboten und gehört auch nur mir allein.

 

Siehe auch unter "Verkaufe Roller/Vespa", komplette T5 für 1999€ VHB!!!

 

Bei Fragen einfach anrufen oder schreiben...

Bevorzugt an Abholer, kein Versand!

 

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Laut Vorbesitzer (Italiener, der in Deutschland lebt), hat er den Motor aus Italien mitgebracht, zusammen mit der T5 die ich gerade auch im Verkaufe Topic habe, als evtl. Ersatzmotor für diese. Der Motor wurde aus einer völlig rostigen T5 ausgebaut, deren Kilometerstand war um die 20000 km. Wie lange der Polini Zylinder da drauf ist, kann aber niemand sagen. Ich hatte beides, Motor und T5 im Paket gekauft und möchte nun eins von beiden Verkaufen. Was auch immer zuerst verkauft wird, behalte ich entweder den Motor oder die komplettte T5...

 

Hier noch die Motornummer: VNX5M 32469

Bei "Scooterhelp" kommt damit ein 1988er T5 Motor heraus...

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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