Zum Inhalt springen

P200E - Hilfe gesucht


P81

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an Elbratte und Friedi, für Tips und Support. Die Kabelpeitsche habe ich soeben neu auf der ZGP verlötet. Mal sehen, ob es DAS war, oder nicht. Definitiv kann ich aber dann wieder einen Fehler ausschliessen und bringt mich so oder so mal wieder weiter.

 

26414377mu.jpg

26414378ir.jpg

26414379lw.jpg

26414380il.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eingebaut, Kiste fährt wieder. Bin aber nur kurz gefahren, etwa so 3 oder 4 km. Das Teillastruckeln ist nicht mehr aufgetreten, trat aber vorher auch erst richtig schlimm auf, wenn sie richtig warm war. Nun fällt sie noch in das Loch, wenn ich von Teillast Gas gebe und da habe ich schon folgende Düsen parat, wie mir dankenswerterweise von einigen von Euch geraten worden ist.

Ach, Motor ist immer noch Serie, nur ein Road 2 ist verbaut. Zündkerze NGK B7ES.

Jetzige Düsen: 50/120, 190 BE4 118

Baldige Düsen: 52/140, 160 BE3 122

 

Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich versuche mal die 1,5 Umdrehungen und dann werde ich mal testen. 55/160 hab ich auch schon da liegen, also in der Hinterhand.

Ich frag mich da nur, warum die Serienbedüsung doch so verschieden ist.

Apropos, ZZP 23° vOT eingestellt.

Bearbeitet von P81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ist mir bekannt. Was mich nur wundert, die Bedüsung ist ja original, also muss der Fehler theoretisch bei MIR in der Abstimmung liegen. Ich bin alles andere, als Profi, eventuell mache ich irgendwo irgendwas falsch. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es nur an der LL-Gemisch-Schraube liegt. Na, ich werde sehen. Düsen liegen bereit, allerdings ist morgen erstmal Grill- und Ape-Tag.

Nichts desto trotz, der Tip von Dir war super und Friedi hat tolle Ware geliefert. Irgendwann hätte ich die ZGP eh machen müssen, insofern nochmal ein Danke an Euch. Zum Stottern muss ich sie erstmal richtig warm fahren und werde dann Rückmeldung geben. Denke aber, daß es wirklich das war, sicher kann ich es aber noch nicht sagen. Wenn es das war, dann fängt die alte Dame jetzt an, Spaß zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt Neuigkeiten, bin gerade mal Kerzenbild gefahren, dabei Motor schön warm gefahren, dann mind. 2 km Vollgas, Kupplung ziehen, ausrollen, Kerze anschauen.

 

Folgende Bedüsung habe ich jetzt drin bei Motor original mit Road 2:

ND 52/140

HD-Stock 160 BE3 122

 

26488831pe.jpg

26488832dd.jpg

 

Sieht für mich ok aus bis leicht fett. Was mich aber wundert. Im ND-Bereich wenn ich Choke ziehe setzt eine spürbare Drosselung ein, im HD-Bereich wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe passiert gar nix, zumindest nicht merklich.

Karre zieht nach Tacho auch nur bis gut 80 km/h, vielleicht noch knapp 90 km/h, allerdings mit schlabberigen Kapuzenpulli, mehr hat die net drauf, bis dahin zieht sie aber gut.

 

Jetzt bin ich auf Euch Profis gespannt, welche Meinungen Ihr dazu habt. Ach, das vorherige Teillastruckeln und das Loch beim Gasgeben aus Teillast ist momentan weg, allerdings ist der Tank auch relativ voll. Also dem traue ich erst, wenn ich auf Reserve schalte. Auch muss ich noch testen, wie sie jetzt mit der Einstellung anspringt. Benzinhahn mache ich immer ein paar hundert Meter vorm Stehen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …ja dieser „heilige Gral“ wurde offensichtlich noch nicht geöffnet!
    • Ich wollte hier nochmal ein Feedback geben. Der Polossi läuft mittlerweile einwandfrei. Ich hatte zuerst versucht das ganze mit einem Überarbeiteten original Benzinhahn zum laufen zu bekommen. (löcher erweitert und entlüftungrohr zugekniffen). Leider ist sie damit manchmal einfach ausgegangen. Nach Umbau auf Sip Fast Flow ist dieses Problem behoben worden. Zudem hatte ich Probleme das ich den Kopf zuerst nicht dicht bekommen habe, dann habe ich den Zylinder einmal über eine Glasplatte gezogen und seitdem ist er dicht.   Das ganze läuft jetzt super zuverlässig, absolut Vollgasfest und die Leistung ist auch in Ordnung (Vmax 115kmh). Trotzdem liegt der Malossi Sport vorne auch wenn ich hier nur eine 57mm Welle und im Sport eine 60mm Welle verbaut habe denke ich das der Malle besser läuft.    
    • Na, ich meinte in Bremen so 1986 rum neben der BMX-Bahn stand wohl ne recht hohe und breite Pipe, allerdings soweit ich noch weiß ohne Flat und damit ganz schön hektisch zu fahren. Ich glaube Ipunkt in Hamburg gab's da noch nicht, dafür die ziemlich geile Halfpipe in der Rollschuhdisco Skateland, wo wir immer die Fermacell-Platten an der Decke rausgekickt haben, so hoch war die Rampe. Als Modern Talking da aufgetreten ist, war ich zum Glück nicht da. Ja, war ne geile Zeit und ich hätt schon wieder Lust im Garten ne Halfpipe aufzustellen und wenn ich fertig bin, merk ich dann dass ich für die Schmerzen doch zu alt geworden bin und das Ding rottet dann vor sich hin. Soll wohl ganz normal sein für so ne verspätete Midlife-Krise..
    • an die Mods: bitte im Sinne des Te mal durchwischen  hier
    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information