Zum Inhalt springen

P200E - Hilfe gesucht


P81

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an Elbratte und Friedi, für Tips und Support. Die Kabelpeitsche habe ich soeben neu auf der ZGP verlötet. Mal sehen, ob es DAS war, oder nicht. Definitiv kann ich aber dann wieder einen Fehler ausschliessen und bringt mich so oder so mal wieder weiter.

 

26414377mu.jpg

26414378ir.jpg

26414379lw.jpg

26414380il.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eingebaut, Kiste fährt wieder. Bin aber nur kurz gefahren, etwa so 3 oder 4 km. Das Teillastruckeln ist nicht mehr aufgetreten, trat aber vorher auch erst richtig schlimm auf, wenn sie richtig warm war. Nun fällt sie noch in das Loch, wenn ich von Teillast Gas gebe und da habe ich schon folgende Düsen parat, wie mir dankenswerterweise von einigen von Euch geraten worden ist.

Ach, Motor ist immer noch Serie, nur ein Road 2 ist verbaut. Zündkerze NGK B7ES.

Jetzige Düsen: 50/120, 190 BE4 118

Baldige Düsen: 52/140, 160 BE3 122

 

Was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich versuche mal die 1,5 Umdrehungen und dann werde ich mal testen. 55/160 hab ich auch schon da liegen, also in der Hinterhand.

Ich frag mich da nur, warum die Serienbedüsung doch so verschieden ist.

Apropos, ZZP 23° vOT eingestellt.

Bearbeitet von P81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ist mir bekannt. Was mich nur wundert, die Bedüsung ist ja original, also muss der Fehler theoretisch bei MIR in der Abstimmung liegen. Ich bin alles andere, als Profi, eventuell mache ich irgendwo irgendwas falsch. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es nur an der LL-Gemisch-Schraube liegt. Na, ich werde sehen. Düsen liegen bereit, allerdings ist morgen erstmal Grill- und Ape-Tag.

Nichts desto trotz, der Tip von Dir war super und Friedi hat tolle Ware geliefert. Irgendwann hätte ich die ZGP eh machen müssen, insofern nochmal ein Danke an Euch. Zum Stottern muss ich sie erstmal richtig warm fahren und werde dann Rückmeldung geben. Denke aber, daß es wirklich das war, sicher kann ich es aber noch nicht sagen. Wenn es das war, dann fängt die alte Dame jetzt an, Spaß zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt Neuigkeiten, bin gerade mal Kerzenbild gefahren, dabei Motor schön warm gefahren, dann mind. 2 km Vollgas, Kupplung ziehen, ausrollen, Kerze anschauen.

 

Folgende Bedüsung habe ich jetzt drin bei Motor original mit Road 2:

ND 52/140

HD-Stock 160 BE3 122

 

26488831pe.jpg

26488832dd.jpg

 

Sieht für mich ok aus bis leicht fett. Was mich aber wundert. Im ND-Bereich wenn ich Choke ziehe setzt eine spürbare Drosselung ein, im HD-Bereich wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe passiert gar nix, zumindest nicht merklich.

Karre zieht nach Tacho auch nur bis gut 80 km/h, vielleicht noch knapp 90 km/h, allerdings mit schlabberigen Kapuzenpulli, mehr hat die net drauf, bis dahin zieht sie aber gut.

 

Jetzt bin ich auf Euch Profis gespannt, welche Meinungen Ihr dazu habt. Ach, das vorherige Teillastruckeln und das Loch beim Gasgeben aus Teillast ist momentan weg, allerdings ist der Tank auch relativ voll. Also dem traue ich erst, wenn ich auf Reserve schalte. Auch muss ich noch testen, wie sie jetzt mit der Einstellung anspringt. Benzinhahn mache ich immer ein paar hundert Meter vorm Stehen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information