Zum Inhalt springen

Steuerzeiten 166er Malossi


Empfohlene Beiträge

Fahren selbst nicht, reine Prüfstandserfahrung.

Ich würde in Anbetracht des Simonini Auspuffes die Steuerwinkel niedrig halten, sprich nicht höher als 175° Auslaß.

Das Ding ist einem SIP Road 1 nicht unähnlich und unterstütz den Zylinder daher Unten/Mitte sehr gut.
Der 166'er ist aus dem Karton raus ja eh nicht so das Drehzahlwunder.
Allerdings habe ich auf dem P4 mit Scorpion und Membran mit 1,5mm Fußdichtung ein besseres Band als mit 1,5mm Kodi oben heraus gehabt, ohne das der Motor unten heraus viel verloren hätte. Ein bischen Auslaß streicheln tut ihm dann aber sichtlich gut um das Drehmoment länger zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslass etwas trapezförmig gestalten, aber ohne nach oben zu ziehen, leichte Rundung, kann aber bei diesen Ringen auch furzgerade sein, dann aber die Breite im Auge behalten. Schau dich mal nach Frässchablonen um im DL-Bereich...

 

Mein M166 hat mit Road 1.0 auch mit 60er Welle und Fudi ordentlich was auf die Straße gedrückt... Mit den Dichtungen kannst aber spielen...

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information