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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe nach dem Winter meine PX wieder fit gemacht.

 

177er Pinasco bearbeitet mit Membranansaugstutzen Malossi und 30er Del'Orto Vergaser mit Ram Air. Auspuff PM.

 

Er sprang sofort an und mit gezogenem Choke beschleunigt er auch sauber. Ohne Choke läuft er sauber im Leerlauf aber wenn man nur wenig Gas gibt verhungert er. Wenn man mehr Gas gibt, dann läuft er wieder gut. Woran kann das liegen? Vor dem Winter war das Problem nicht vorhanden. Kann das am Sprit liegen oder ist eventuell eine Düse verdreckt?

 

ich bin für jeden Tipp dankbar!

 

Viele Grüße,

 

Torsten

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen aber heute. Können auch defekte Membranplätchen dieses Phönomen auslösen? Die habe ich nämlich noch nie gewechselt.

 

Viele Grüße,

 

Torsten

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich wünsche Euch schöne Pfingsten!

 

ich bin jetzt endlich dazu gekommen meinen Vergaser und die Membranplätchen zu untersuchen. Die Membranplätchen sind neuwertig. Daran liegt mein Problem schon einmal nicht.

 

Der Ramair ist am Anschluss eingerissen und zur Motorseite ziemlich versifft. Ich habe erst einmal einen neuen bestellt. Kann das eventuell auch das Problem verursacht haben (Nebenluft)?

 

Dann habe ich die Vergaserwanne demontiert. In dieser befanden sich grünliche Ablagerungen und auch pulvriger Dreck. Ich werde dafür eine neue einbauen. Ich habe eine aus Kunstoff und eine aus Metall. In dieser befindet sich ein Messingröhrchen und dieses wird auch nach außen geführt. Wozu dient das und muss man das bearbeiten? 

 

Die Düsen habe ich rausgeschraubt und mechanisch gesäubert. Ich habe mich ein wenig belesen und eigentlich müsste die Leerlaufdüse für das Problem verantwortlich sein. Wo genau sitzt die? Hinter der Leerlaufeinstellschraube?

 

Wie reinige ich den Vergaser richtig? Sollte ich die Düsen eventuell neu kaufen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Torsten

 

 

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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