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P80X@200 - Kann zu, is wech


Morris

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier noch eine P80X mit EZ 03.09.81 und eingetragenem 200er Motor (VDE1M) rum stehen. Ist abgemeldet, hat keinen TÜV und steht nur rum, kann also wech.

Der Hobel ist in zeitlosem Schwattmatt gejaucht. Leider hält die Farbe tlw. nicht mehr so gut (siehe Bilder). Rost hält sich, soweit ich das sehen kann, in Grenzen.

Der Motor ist im letzten Herbst noch mal gelaufen und gerannt wie die Feuerwehr (sollte ein 12PS-Zylinder verbaut sein), sprang aber jetzt nicht mehr an. Getriebe neigt zum Springen unter Last. D.h. hier sollte man generell mal bei gehen, sowohl bei Technik, wie auch Optik.

Die Karre gehört mir (Papiere vorhanden) und steht im schönen Mülheim an der Ruhr. Für schlanke 1199,- wäre ich bereit, mich von dem Feuerstuhl zu trennen.

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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