Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich wollte euch mal Bilder meine MZ RT 125/3 Bj. 62 zeigen.

Ich habe sie von einem alten Herren abgekauft, 600 Taler wechselten den Besitzer und sie war meins.

 

hier ein paar Daten:

 

4 Gang Motor 1 Zylinder mit Kettenantrieb

           
Bauzeit       1959–1962  
Stückzahl       143.035  
Leistung       6,5 PS  
Leergewicht       109 kg  
Höchstgeschwindigkeit       85 km/h  
Preis      

1875 Mark

           

Ich habe die "Luxusvariante" mit Sitzbank bekommen, diese ist in top Zustand, aber der Schwingsattel gefällt mir besser.

Den Motor habe ich überholen lassen, verbaut habe ich dann noch eine elektronisch Zündanlage und das ein oder andere Fehlteil organisiert, was doch die meiste Zeit in Anspruch genommen hat.

jetzt wartet die gute Dame noch auf eine Vollabnahme, die hoffentlich bestanden wird (Wenn jemand einen Oldtimerfreundlicher Tüv in der Nähe von Bremen/Oldenburg kennt wäre ich über Info sehr dankbar).

Was mir neben dem Schwingsattel sehr gefällt ist der endlos lange Zigarrenauspuff

 

 

ich hoffe, auch wenn es sich hierbei um ein "Motorrad" handelt, dass euch die Bilder gefallen

 

 

 

Beste Grüße

         
           
           
           
           
       

 

 

 

 

 

 

 

 

3.jpg

1.jpg

3.1.jpg

2.jpg

4.jpg

9.jpg

IMG_9349.jpg

IMG_9350.jpg

IMG_9351.jpg

IMG_20160129_083212.jpg

IMG_20160206_165149.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du auch ein EGT verbaut? Die EGT/Zylinder Temperatur kann, muß aber nicht mit dem AFR Wert korrelieren.   Bei einem gesunden Motor hast Du lediglich ein Fading der Leistung, wenn sich der Motor unter Last immer weiter erhitzt. Der Sprit ist nicht nur für die Verbrennung gut, sondern auch für die Innenkühlung. Bei einem Klemmer ist der Kolben zuvor schneller gewachsen und nicht der Zylinder an einer "heißen Stelle" geschrumpft.    Bei einem Klemmer hat sich der Kolben an mindestens zwei Punkten abgestützt. Das muß aber nicht bedeuten, daß es an zwei Stellen einen Schmierfilmabriss gibt. Es ist naheliegend, daß die beiden Druckpunkte gegenüber liegen.   Wenn Du z.B. mit einem AFR die Flamme von einem Gasbrenner überwachst, dann kannst Du trotzdem keine sichere Aussage machen, wie stark sich das Werkstück erhitzt.   EGT ist ein weiterer Indikator. CHT wäre der nächste.   Manche Flugzeuge hab dafür coole Instrumente:   https://www.ebay.de/itm/166565605556?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=uPkNH9n0Rju&sssrc=4429486&ssuid=XwcTKfJgTUq&var=&widget_ver=artemis&media=COPY          
    • https://www.vespaladen.de/aktuelles-vespa-vespaladen_muenchen/e10-bio-kraftstoff-adac-information.php     Ausrufezeichen! 
    • Hey zusammen,   Weiß jemand wo ich für die V31, BJ51 die Stehbolzen für den Ansaugstutzen bestellen kann? Habe bisher online nichts gefunden.    Über einen Tipp für den richtigen Ein- und Ausbau würde ich mich auch freuen Könnte mir vorstellen das sie mit Loctite eingeklebt werden?
    • Danke für den Tipp. Habe gerade den Ansaugstutzen ausgebaut um Ihn Andy zum planen zu schicken und dann fällt mir eine der Muttern mit samt Stehbolzen entgegen.  Die sehen alle nicht mehr so gut aus und sollte ich besser tauschen.    Weiß jemand wo ich die für die V31 BJ51 bestellen kann und wie die korrekt montiert (eingeklebt) werden? Habe bisher online nichts gefunden. 
    • Das mit der Lüfterradabdeckung check ich gleich heute Abend am Dummimotor ab.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information