Zum Inhalt springen

Scorpion Auspuff mit 135er DR Krüger eintragen lassen


nerve17

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat bereits jemand einen Scorpion Auspuff mit E Nummer erfolgreich auf einenm 135 DR Krüger beim Tüv eintragen lassen?

Die Gutachten bezeihen sich ja nur auf PX 125 und PX 200.

 

Mir geht es hier nicht um (mehr)Leistung sondern nur ums aussehen.

 

LG Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate Dir, den DR 135 eintragen zu lassen, und den Scorpion Auspuff ...der ja eine E-Nummer hat und somit in Verbindung mit einem originalen Motor und der Drosselscheibe im Krümmer legal ist... dann einfach ohne Eintragung zu fahren. In einer Verkehrskontrolle wird Dir warscheinlich kein Ordnungshüter da einen Strick draus drehen, und beim TÜV (HU) musst Du halt (wenns auffällt), den Originalauspuff dranschrauben...

 

Alternativ dazu kannst Du eine Leistungsmessung machen lassen, und dann versuchen, den Auspuff und Zylinder beim TÜV eintragen zu lassen. Das geht a: nur wenn dein Roller vor dem 01.01.1989 erstmals zugelassen wurde und b: wenn er mit dem Auspuff nicht zu laut ist und Du einen fähigen TÜV-Sachverständigen findest der sich die Zeit nimmt, sich damit zu beschäftigen und sachverständig an die Sache rangeht (nicht leicht zu finden...)

 

Nächster TIP: Wenn Du unbedingt die Eintragung willst, ohne selber größeren Aufwand zu betreiben, dann wende Dich an eine der gängigen "Eintragungs-Service-Dienstleister" im Rollersektor, die sind fast in der gesamten Republik verteilt. Dort kannst Du die Eintragung in Auftrag geben (natürlich gegen entsprechendes Entgelt...)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass lieber alles eintragen! Kostet nicht die Welt und dann bist du legal unterwegs.

 

Denn im Falle eines Unfalls, ist es scheiß egal ob der Zylinder eingetragen ist und der Auspuff nicht oder andersrum. Da bist du je mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs und das kann bitter ins Auge und mega auf den Geldbeutel gehen.

 

MfG Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information