Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Falc Zylinder 58x54


RustRacer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

verkaufe einen 58er Falc Zylinder ausgelegt für 54 Hub und 105mm Pleul. Der Zylinder ist von sachkundiger Hand bearbeitet.

- Kopf bearbeitet - Verdichtung erhöht auf ca 13:1, und schwarz eingenebelt

- Auslass bearbeitet inkl. Stehbolzenheizung (Alubuchsen eingesetzt)

- Boyesen Ports erweitert

- Einlass: zusätzlicher Lochstich eingebracht damit originale Membranen (CR250) oder die größeren Aprilia bzw KTM Membranen passen.

- Ansauger: sehr kurzer Eigenbau Ansauger für 38mm Vergaser.

- Beschichtung ist gut! nichts abgeplatzt.

 

Der Zylinder hat mit entsprechender Peripherie und Steuerzeiten von ca 128/196 auf dem Prüfstand knapp 40 PS gedrückt.

Der aktuelle Kolben (Flachkolben!) ist noch fahrbar, hat aber seine besten Zeiten schon hinter sich.

Deshalb ist ein neuer, original verpackter Vertex Flachkolben mit dabei -> kostet allein 130 EUR http://www.grand-sport.de/index.php?a=109

 

Der originale Falc Ansauger ist nicht dabei, nur der Kurze auf den Bildern.

Membrane ist ebenfalls keine dabei

 

Dafür hätte ich gerne 480 EUR

Standort ist Ingolstadt

gehört mir, und wird hier und auf FB angeboten

 

Bilder reiche ich ggf. noch nach... und da sind sie schon:

IMAG1136.thumb.jpg.843938ecc381952eec632

IMAG1134.thumb.jpg.da4d311b62a99ea834a47

IMAG1142.thumb.jpg.c9f715a29f263e79d2d2d

IMAG0113.thumb.jpg.b3c28dd0fc23e7f9b5f28

IMAG1145.thumb.jpg.bb590b3629ec2b47a618d

 

 

 

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung