Zum Inhalt springen

LML 200 4 T


Marc123

Empfohlene Beiträge

Hallo, wie in meinem vorherigem Beitrag zu lesen bin ich neu hier und ebenfalls neu in der Scooter Scene! Habe mir einen LML 200 4T gegönnt und bis jetzt erst 120 KM abgespult. Die ersten 10 Kilometer waren schrecklich und ich dachte das wird nichts. Nun fängt es an Spaß zu machen, sofern man bei max 6 Grad Temparatur davon sprechen kann. Es ist eine 2013 Produktion , die wohl einige Zeit auf Lager herumstand. Wie ich hier schon gelesen habe, musste auch bei meinem 200er einiges an Schrauben nachgezogen werden. Die Reifen werde ich ebenfalls schleunigst wechseln (dann macht es wohl noch mehr Spaß). Ich möchte dem Motor bis zu ersten Inspektion etwas gutes tun und das Öl möglichst schnell wechseln. Hat jemand die ca. Menge die der Motor an Füllung bekommt? Der Kupplung habe ich ein wenig mehr Spiel gegeben, da es nur Wirkung auf dem ersten Zentimeter am Griff gab. Ich habe heute einige Kilometer abgespult und der Roller läuft ganz vernünftig. Nun eine Frage an die Vergaser Spezies. Beim Anfahren kommt normale Leistung, dann wird es etwas träge und bei Vollgas schnurrt er anständig auf seine Höchstleistung. Lediglich im mittleren Bereich tut es sich schwer. Wenn ich Teillast fahre (ca. 50 im 4 Gang und lasse das Gas sauber stehen) zuckt er unentwegt vor sich hin. Bei ¨mehr¨ Gas nimmt er es sofort an und beschleunigt sauber. Das Zucken gibt es bei fast allen Geschwindigkeiten wenn das Gas nicht auf oder zu gedreht wird. ????? Im Stand schwankt die Drehzahl extrem. Er fängt dann an höher zu drehen und fällt wieder ab. Ich bin um jeden Tip dankbar und freue mich auf Antworten und einen regen Austausch an Informationen. Gruß Marc

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier, da werden denke ich alle Fragen beantwortet.

Als ersten Tipp: Verbaue den Polinivergaser und den Poliniauspuff, dann fährt er schon sehr viel besser.      Und ganz wichtig: Originalreifen schnellstens entsorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für die Tips!  Lese mich nun mal durch die Historie und den Werdegang der LML im Forum.  Sehr interessant,  von der Ankündigung bis heute, die Geschichte zu verfolgen. Falls jemand ein Schrauber Handbuch als PDF hat wäre das natürlich der Knaller.  Gruß Marc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Polini" Vergaser hat 22 mm Nennweite-

Keihin Original 20 mm- das bringt nichts,

besser eine grössere Hauptdüse, die aber nur bei 

Vollgas zum tragen kommt,

Düsennadel eine Stufe höher kann auch schon Linderung bringen-

Verhältnis Kraftstoff zu Luft ändert sich mit zunehmender Schieberöffnung

in Richtung "Fett"

Gemischregulierschraube beeinflusst auch erheblich das Gemisch in einem weiten Bereich über Leerlaufstellung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb sst 350:

"Polini" Vergaser hat 22 mm Nennweite-

Keihin Original 20 mm- das bringt nichts,

Jepp, aber nur wenn er den Keihin hat. Sollte bei dem Bj. so sein. Falls doch noch der alte Vergaser drauf sein sollte, dann lohnt es sich gleich auf den Polini zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gemischregulierschraube 

Richtung Luftfilter sitzt-eindrehen dann wird der Luftanteil 

im Leerlaufgemisch reduziert = fetter

sitzt die Regulierschraube Richtung Zylinderkopf -

rausdrehen dann wird der Kraftstoffanteil im Gemisch grösser=fettes Leerlaufgemisch

damit sollte man anfangen bevor wild herumgerannt wird.

Als nächsten Schritt wenn die Gemischregulierschraube keine Verbesserung

erreichen konnte-die Düsennadel im Gasschieber eine Stufe höher-Anfettung der Bereiche Teillast bis Vollast.

Motor muss dabei betriebswarm sein-Öltemperatur ist 60 Grad und mehr.

Nur einen Arbeitsgang probieren nicht alles gleichzeitig

Viel Erfolg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information