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Tsambiko

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Puh, ist das schwierig mit Dir...:satisfied:

Ich hab Dir die Grafik schon lagerichtig zu Deinem Bild hingedreht, Erregerspule und Pickup habe die richtigen Farben dran und es reicht immer noch nicht. Evtl hilft die Angabe, daß der kleine schwarze Bonbon auf 1Uhr (=Pickup) 2 Spulen enthält.

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Ja also das is ja schon mal nett :D Dann hatte ich es doch richtig, bis auf dass ich am Ende der Spule auf 3 Uhr ein gelbes Kabel rausführen muss oder? Dann hätte ich aber wieder 8 Kabel. Ich wills einfach nich checken. Außerdem kann ich auf deinem Bild nur 5 Kabel erkennen, die nach draußen gehn, ich brauch aber die Variante mit 7. Kanns sein, dass dein Bild die jetzige Schaltung meiner ZGP ist?

Bearbeitet von Tsambiko
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Am Ende hast Du:

- rot, grün, weiß = CDI

- rot, gelb => Regler für Batterie-Ladung

- grau (wahlweise violett), schwarz (=Masse) => Regler für AC-Licht

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Korektur ... gelb statt weiß ... sorry
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    • Ja mache ich, bin für jeden Hinweis oder Tipp, wer etwas wissen könnte dankbar.   Eine Erklärung der unterschiedlichen Verkabelungen von Zündungen könnte auch sein, die sind schlicht angepasst auf die Komponenten des Rollers, für welche eben die Zündung verwendet wurde ab Werk.   Beispiel PX. Die CDI ist ein kompaktes Bauteil, völlig mit Kunstoff umhüllt. Das eben dieses Bauteil einen eigenen Anschluss "Masse" hat (plus noch einen weiteren, das geble Kabel), ist somit nicht verwunderlich. Beispiel LML Star Automatik. Die "CDI" Zündspule ist nur zum Teil verkleidet, der "Eisenkern" (mir fehlen leider die Fachbegriffe) ist unverkleidet und damit wird die Zündspule direkt an die Karosserie und somit Masse angeschlossen. Ein eigener Anschluss Masse fehlt hier.   Mein nächster Plan zur Lösung des Problems ist ein Testaufbau. Altes Motorgehäuse, eine Kurbelwelle (ohne Pleuel), dann eine originale Zündung verbauen mit Rotor und entweder per Kickstarter oder an der Verschraubung des Rotors eine Bohrmaschine als Antrieb verwenden um den Ausgangswert der Spulen  messen zu können. Vielleicht auch in Kombination mit einem Spannungsregler und angeschlossener Batterie.   Bin nicht sicher, was passiert, wenn die Zündung Strom produziert und keine Verbraucher oder Batterie angeschlossen ist. Nicht das die heiß wird und abraucht. Beim Kickstarter-Betrieb wohl nicht, Bohrmaschine vielleicht.   Da hab ich einfach leider zu wenig Ahnung von dem Zeug...   Sollte der Plan zu messbaren Ergebnisen führen, hätte ich einen Anhaltspunkt, was die nicht originale Zündung für Werte haben sollte, um den gleichen Job zu erfüllen.
    • deine Frage ist hier besser aufgehoben.  schreib am besten im anderen Thread in welcher Klasse du starten willst.  
    • Keine Ahnung! Ich bin bei Felgen und Reifen komplett raus! Ich bin zwischenzeitlich froh, dass ich die richtigen Reifen bestellt bekomme  Reifen wäre ein Heidenau K80 100/80 10   Ich habe gerade das Problem, dass ich hinten 4mm Versatz brauche und leider meine Felgenkombie (glaube Cosa+GS) abgeben muss. Jetzt suche ich eine Alternative und dachte an Schlauchlos.  Aber wie gesagt…ich hab echt keine Ahnung und alles was ich lese oder höre bleibt nicht nachhaltig im Kopf.   
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