Wenn Du den Schiebesitz beidseitig blockiert hast, ist das m.E. nicht ganz so optimal. Ein Lager sollte sich ja verschieben können, um den Längenausgleich aufgrund Temperaturdehung mitmachen zu können. Vielleicht liegt es ja daran?
Für mich stellt sich die Frage, was Du bei den Lagersitzen als grenzwertig betrachtest? Woran machst Du das fest?
Falls Du die Unterlagen vielleicht sogar digital haben solltest, wär ich dankbar, wenn Du mir vielleicht bitte das ein oder andere weiterleiten könntest.
Ein wenig was hab ich auch, das könnten wir ja dann teilen.
Wo steht zB denn so etwas, dass ab Rahmennummer so und so von Rechts- auf Linksgewinde umgestellt wurde?
Ich träume ja von einer ultimativen Piaggio Mofa/Moped Datenbank..........
Eine Zeitlang versucht ich mir einzureden das ich eine Ducati fahre, hat aber nicht geklappt
Dieser Satz ist mir grade ins Auge gefallen, weil er genau meinen Zustand bechreibt.
Ich habe bei meinem Sprint (alt) Motor jetzt 2 Pinasco-Lager drin. Die Lagersitze waren grenzwertig und das war ein Tipp von einem Bekannten, dem ich sehr vertraue, um neue Lagersitze zu umgehen.
Das Probem jetzt ist, dass der Motor beim Kupplungziehen ziemlich deutlich rumpelnde/schwirrende Geräusche aus Richtung Lüfterrad produziert. Wenn die Lager nicht neu wären, hätte ich auf Lagerschaden getippt.
Verbaut ist ein 166er Malossi und eine Flytech, die aber in den letzten Jahren gut gelaufen ist.
Kann es sein, dass die für Motoren die 2 gleiche Kuwe-Lager haben vielleicht doch nicht die erste Wahl sind?
Oder hat sich die Qualiät der Pinasco-Lager allgemein so enorm veschlechtert?
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