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Lambretta GP350


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Das Projekt wurde im Jahr 2011 als ganzer Roller aus England gestartet - jedoch hat sich dieser nach Demontage als derart madig heraus gestellt, dass es keine Chance für TÜV gab. Daher habe ich mich für einen kompletten Neuaufbau mit einem Sanderson-Rahmen entschieden.

 

Setup ist ein Yamaha 1WW / RD350 YPVS Motor mit leichtem Tuning (30mm Mikuni, bearbeiteter Zylinderkopf, bearbeitete Zylinder), um an die Serienleistung von 63 PS heran zu kommen (diese Angabe existiert seitens Yamaha leider nur auf dem Papier).
 

 

Ersatzrahmen aus dem Lager:
Rahmen%20Neu.jpg?id=59894669

 

Rolling Chassis bei Frank Sanderson:
Bild%20035.jpg?id=59894649

 

Drybuild:
Rahmen%20kpl%20B%C3%BChne.jpg?id=5989466

 

Fertig:
421.JPG?id=59894654
422.JPG?id=59894659

 

Nach den ersten Ausfahrten gings an die Kinderkrankheiten:

 

1. Halteblech / Schrauben zu nah am Hinterrad:
Vorher:
074.JPG?id=59894629
Nachher:
076.JPG?id=59894639

 

2. Shit-Pro Schaltsegment für leichteres Schalten (noch nicht verbaut):
SAM_3284.JPG?id=59894674

 

3. Neue Dämpfer hinten bestellt.

 

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    • Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von  diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
    • Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen.   Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne.
    • Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂   Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen   die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein.   Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos?   grüsse Jürg    
    • Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. 
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