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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner P200E hab ich mir, nach einer Revision, den Sip Road geleistet.Nur springt Sie schlecht an. Zündkerze ist graubraun , Düse wurde gewechselt. Gradzahl 21. Rennwelle

Wer kann mir einen Tip geben. Von der Leistung bin ich zufrieden

Geschrieben

Schlechtes Anspringen würd ich jetzt nicht unbedingt auf Auspuffwechsel von ori auf Road zurück führen.

Der Übeltäter wird woanders zu suchen sein.

Vergaser gereinigt und gecheckt ob die Schwimmernadel noch schließt?

Geschrieben

meinst Hauptdüse wohl...

Fahr sie doch mal warm und stell dein Standgasgemisch neu ein...Düsenwechsel bedingt evtl auch Standgasgemisch...

ich doktor gerade ebenfalls an Hauptdüsen rum, und Nebendüsen....ändert natürlich viel...und als erstes eben das Anspringen...

Geschrieben

newbie, member und co sind die Mitgliedertitel.
Die Nutzernamen, mit denen man sich gegenseitig anspricht sind fettgedruckt und dunkelblau links oberhalb des Beitrags zu sehen.
 
Welche HD hast du verbaut?
Startest du mit Choke?
 

Vergaser gereinigt und gecheckt ob die Schwimmernadel noch schließt?

???

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

lieber nennt er mich mit- als ohneglied...wie schlecht....:-)

düse..bei nur Sip hatte ich die Hauptdüse 2 Nr größer...aber da sind wir wieder beim Thema....

Original sind die meisten schon zu fett...das muss ma bei Dir individuell festlegen...

auch wenn ich es selber noch nicht glaube ... mein langhuber 207 will im Stand nun weniger Nebendüse als regulärer 200er...aber vielleicht würgt die Langhubwelle Sprit mit hoch, verwirbelt, rotzt....dazu die über 140er Hauptdüse die nun noch fetter werden muss da ich mit Choke ziehen null Untescied merke,,,,Du siehst...jeder Motor ist anders...

meiner Ansicht nach müsstest Du mal Standgas ordentlich einstellen.....aufs neue Setup anpassen...dann Teillast fahren und Kerze checken...selbiges später für Volllast...

Standgasgemischanforderung ist auch stark von Zündzeitpunkt abhängig...und die weichen ja bekanntlich stark ab wenn nir über Grundplatte irgendwie eingestellt,,,,

Ich denke alles unter der 52/140 oder was Standard drin ist....ist zu mager...da hab ich lieber ein schlechtes Standgas...bevor er wieder mal klemmt...

Also teste mal bei Dir..andere Setups wie meines helfen Dir nicht. Muss man genau auf Roller abstimmen um Optimum zu bekommen....

bekommen wir aber sicher hier zusammen hin! Frag einfach, wir wissen ja nicht was Du weisst/schon gemacht hast....

Bearbeitet von 997tt

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    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
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