Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motovespa 125 L '63 - fast fertig Standort Koblenz

Featured Replies

Geschrieben

-> Motovespa 125 L EZ 1963 ohne Blinker

-> Standort 56077 Koblenz, mein Roller

-> verkauft €

-> Spanische Abmeldebescheinigung/altes spanisches Kennzeichen dabei

-> Fast fertig

Abgesehen von der Karrosserie und dem Tacho quasi nur Neuteile verbaut, die meisten vom Scooterclasico aus Spanien bestellt. Die wichtigsten Fakten:

-> freigelegter O Lack, für die Scheißarbeit hatte ich mir mehr versprochen...

->Motor glasperlengestrahlt, neu gelagert und gedichtet, Kulu Beläge neu, Vergaserwanne schwarz matt pulverbeschichtet. Zylinder und Kolben von einer 150 S montiert, größerer zeitgenössischer Vergaser Dell Orto UA 19 S1 neu abgedichtet. BGM Fast Flow Benzinhahn. Mängel: Zündung braucht noch neue Kabel, Kickstarter bleibt manchmal unten hängen und muss angetippt werden, damit er wieder hochkommt (Anschlaggummis und Feder sind neu). Motor läuft mit schönem Sound, alle Züge neu und angeschlossen, Schaltung und Bremsen (überholt/neue Beläge) gehen.

-> einige Löcher an der Karosserie vom Gepäckträger etc. zugemacht, unter der Gummimatte am Tunnel war ein ca. 1€ großes Loch, hier wurde ein Blech eingesetzt. Eine Sprühdose mit dem nachgemischten Originallack gebe ich dazu. Ranziger Look ja, aber keine akuten Bau- bzw. Roststellen mehr am Blech.

-> Kantenschutz neu, Griffe, Backengummis, Tunnelgummi, etc sind neu aber z.T. noch nicht montiert.

-> neue Heidenau Reifen und Schläuche, Felgen/Muttern schwarz matt gepulvert. Auspuff gestrahlt und neu hitzebeständig gepulvert.

-> Gabel komplett überholt, neue Lager oben und unten, inkl. Feder schwarz matt beschichtet. Der Anschlag für das Schloss wurde neu aufgeschweißt, Lenkradschloss schließt aber nicht. Tachowelle neu, Überwurftmutter oben muss nochmal getauscht werden (Gewindesteigung falsch), Tacho hat neues Glas und neue Gummis, er geht.

-> Dämpfer hinten und vorne neu

->Kabelbaum/Rüli/Scheinwerfer/Schalter neu, Lichter gehen, neue Hupe fehlt noch

-> Sitzbank vom Sattler neu gemacht (gestrahlt, neu lackiert, bezogen und dann wieder patiniert)

-> Lenker musste leider neu, Farbe passt nicht 100%

Der Roller kann ein paar Meter vor der Garage probegefahren werden.

Warum ich verkaufe: Den Roller habe ich kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes gekauft, seitdem deutlich zu viel Geld und deutlich zu wenig Zeit reingesteckt. Seit zwei Jahren kaum Fortschritt, irgendwie auch den Glauben an die freie Zeit für die Fertigstellung verloren, daher jetzt der Entschluss zum Verkauf.

Für die Astronauten hier unter uns: Spart euch bitte Mails mit blöden Angeboten - Platz und Geld ist vorhanden, ich muss nicht verkaufen...

Schickt mir gern eine PM mit Handynr. und wenn ihr möchtet auch Zeitangabe, ich rufe dann zurück.

post-43914-0-54351400-1442133429_thumb.j

post-43914-0-32442100-1442133486_thumb.j

post-43914-0-60890900-1442133549_thumb.j

post-43914-0-07450100-1442133553_thumb.j

post-43914-0-51096100-1442135483_thumb.j

post-43914-0-38419100-1442135541_thumb.j

post-43914-0-29822200-1442135584_thumb.j

post-43914-0-82354300-1442135647_thumb.j

post-43914-0-28129200-1442135705_thumb.j

Bearbeitet von elrey

Geschrieben
  • Autor

verkauft kann zu danke gsf

Bearbeitet von elrey

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.