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Geschrieben

Hallo

Past eigentlich das inenleben eines 80er PX Lusso motors in ein 80er PX alt Gehäuse?Der lusso Motor wurde schon vorher auf Gemisch umgebaut!Danke schonmal für eure hilfe!

Geschrieben

Also Lusso Getriebe bekommst du auch in einen alt Block. Das hatte ich auch schoma gemacht. Jedoch gibt es da noch einige Unterschiede an der Bremstrommel. Weiss jetzt nicht mehr genau was da war. Glaub du musst mit PX alt Bremstrommel weiterfahren. Vielleicht können da noch einige andere was zu sagen.

Geschrieben

Lusso hat eine andere Hauptwelle, da hier der Siri der Bremsseite innen sitzt.

Wenn Du die Lusso Hauptwelle fahren willst, mußt Du beim PXalt-Block halt auch innen den Lusso-Siri einsetzen und eine Lusso-Bremstrommel fahren und UNBEDINGT das Öl-Loch verschliessen, sonst läuft Dir das Getriebeöl in 0 , nix in die Bremse.

Oder Du setzt halt die Lusso-Getriebezahnräder auf die PXalt Welle, das geht's auch.

Der Rest der Motoreninnenleben ist i.d.R. identisch - Unterschiede basieren dann nur noch auf ital. Toleranzen....

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    • aber der motor läuft konstant weiter - das ist die gute nachricht ;)
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    • Ohne fudi, mit 3,8 kodi, 122/177 qk 1,3mm alle angaben ohne gewähr🤣
    • Und dann gerne auch das Abblendlicht als erstes;(
    • Schau h mal nach der TachoKontrolleuchte. Hatte die Tage einen Tacho mit extrem viel Rost an den Kontakten und könnte zum Kurzschluss führen...
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