Zum Inhalt springen

Welcher Kopf ist das?


elSuave

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mal ne Frage für die Oldschooler unter Euch. Erkennt jemand zufällig den Kopf auf dem Foto? Eventuell jemand sogar die Beschriftung? (>könnte es ein Gravedigger sein und wenn, erkennt jemand ob schon LHW optimiert?) 69 ist der Durchmesser, was war denn 0,6? Die QK?

 

Hintergrund:

Nach laaanger Stand- und persönlicher Stillzeit (auch Zeit des Vergessens) habe ich meine alte PX200e vor ein paar Wochen wieder reanimiert. Dazu Motor auf und neu abgedichtet, gelagert, neues Schaltkreuz, etc. Einige Standschäden beseitigt (Reifen, Silent-Gummis, Züge), Vergaser gereinigt und neu bedüst, gedichtet, etc. Das mir noch bekannte „alte“ Spiel also.

Vespa spring auf den ersten Kick an und Motor lief kräftig und eigentlich ganz sauber. Ich also mehrere Probefahrten gemacht zur Vergaserabstimmung. Bei der ND/Halbgasabstimmung dann der GAU: 4. Gang, Halbgas auf einmal leichtes Knistern (wie Alufolie zerknittern) und die Mopete geht aus. Springt nicht mehr an. Zündung vorhanden, Sprit vorhanden (Schwimmerkammer voll), dann der Gedanke dass irgendwo ein Luft/Saug/Unterdruck Problem vorliegt. Also gecheckt, und siehe da, ein schönes Loch im Kolben.. (nach max. 5-10km Testfahrt mit ner 2,7er ND – schon merkwürdig, aber gut).

Jetzt wollte ich mir nen neuen Kolben bestellen als mir die Frage nach dem Kopf kam. Kann es sein dass der schon den Mehrhub ausgleicht und er eben mit zusätzlicher KoDi zu heiß wurde?

 

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. In Zukunft werde ich mich wieder öfters (und vorher) hier informieren.

Dank Euch. Grüße, Micha

 

Oldschool 90er Setup:

Malossi 210 alt (alles gefräst was man früher so gemacht hat), Gehäuse angepasst, LHW (wohl Mazzu, keine FuDi, Spacer oben+KoDi), 24er SI (etwas optimiert), jetzt anstelle das alten PM so nen Touren SIP Road druff.

 

 

post-40036-0-56176600-1439485640_thumb.j

post-40036-0-44658800-1439485662_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information