Zum Inhalt springen

elSuave

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von elSuave

  1. Moin, Bilder mache ich mal und stelle sie ein. Allerdings ist das so ne Sache mit Chrom-Aufnahmen, Details erkennt man einfach nicht. Mal schauen.
  2. Servus zusammen, habe im Keller noch original 90er Chrom-Seitenhauben für ne PX alt (Außenverschluß) inkl. Blinkeröffnungen gefunden. Sauber und trocken verpackt in LuPo und Decken haben sie dort seit Ende 90er verbracht. Zustand ist sehr gut - ein paar kleine Kratzer (vielleicht 2000km gefahren), ein paar Chromblässchen (waren von Anfang an drauf). Kein Rostansatz. Was kann man dafür wohl verlangen? Soweit ich weiß, sind die schon seit langem nicht mehr erhältlich. Gibt's überhaupt noch Mods und Quadrophenia Styles? Merci
  3. @t5rainer: Danke, aber klarer wirds nicht ganz. Mit den Port-Oberkanten meinst du aber schon ÜS und AS, oder? Und Kolbenoberkante in OT ist mehr oder weniger klar, da ich bei meiner Überlegung mit der Zylinderoberkante dann ja entsprechend noch Kolbenober- oder unterstand berücksichtigen muss. Deshalb eigentlich auch meine Frage, denn ohne KoDi habe ich nen Oberstand, mit nen Unterstand. Wie wird das denn nun gemacht? thx
  4. Servus, hoffe das passt hier rein. Mein logisches Denken versagt grad etwas.. Will die Steuerzeiten von nem alten Motor (Malossi 210 alt, LHW 60 alt) messen, per Gradscheibe habe ich schon, wollte aber zur Sicherheit und zum Vgl. auch nochmal im Zylinder messen. FRAGE: Die Abstände ÜS/AS zur Zylinderoberkante pur oder inkl. des 1,5mm Spacers messen? Kommen natürlich leicht unterschiedliche Werte raus. Danke
  5. Erkennt man denn, ob sichs um ne LHW Anpassung handelt? (hab ich noch nie gesehen, deshalb die wohl blöde Frage). Will unbedingt vermeiden, dass mir wieder nach n paar km was einbrennt..
  6. Hallo zusammen, mal ne Frage für die Oldschooler unter Euch. Erkennt jemand zufällig den Kopf auf dem Foto? Eventuell jemand sogar die Beschriftung? (>könnte es ein Gravedigger sein und wenn, erkennt jemand ob schon LHW optimiert?) 69 ist der Durchmesser, was war denn 0,6? Die QK? Hintergrund: Nach laaanger Stand- und persönlicher Stillzeit (auch Zeit des Vergessens) habe ich meine alte PX200e vor ein paar Wochen wieder reanimiert. Dazu Motor auf und neu abgedichtet, gelagert, neues Schaltkreuz, etc. Einige Standschäden beseitigt (Reifen, Silent-Gummis, Züge), Vergaser gereinigt und neu bedüst, gedichtet, etc. Das mir noch bekannte „alte“ Spiel also. Vespa spring auf den ersten Kick an und Motor lief kräftig und eigentlich ganz sauber. Ich also mehrere Probefahrten gemacht zur Vergaserabstimmung. Bei der ND/Halbgasabstimmung dann der GAU: 4. Gang, Halbgas auf einmal leichtes Knistern (wie Alufolie zerknittern) und die Mopete geht aus. Springt nicht mehr an. Zündung vorhanden, Sprit vorhanden (Schwimmerkammer voll), dann der Gedanke dass irgendwo ein Luft/Saug/Unterdruck Problem vorliegt. Also gecheckt, und siehe da, ein schönes Loch im Kolben.. (nach max. 5-10km Testfahrt mit ner 2,7er ND – schon merkwürdig, aber gut). Jetzt wollte ich mir nen neuen Kolben bestellen als mir die Frage nach dem Kopf kam. Kann es sein dass der schon den Mehrhub ausgleicht und er eben mit zusätzlicher KoDi zu heiß wurde? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. In Zukunft werde ich mich wieder öfters (und vorher) hier informieren. Dank Euch. Grüße, Micha Oldschool 90er Setup: Malossi 210 alt (alles gefräst was man früher so gemacht hat), Gehäuse angepasst, LHW (wohl Mazzu, keine FuDi, Spacer oben+KoDi), 24er SI (etwas optimiert), jetzt anstelle das alten PM so nen Touren SIP Road druff.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information