Zum Inhalt springen

Ape 50 tl4t neueinsteiger - tuning Tips


12er

Empfohlene Beiträge

in 1 1/2 Wochen werde ich mir mit meinem Schwiegerpapa eine APe TL4T mit E-Starter Baujahr 1993 kaufen.

Wir werden die meißt nur für Fahrten innerhalb des Dorfes nutzen (mal mit und mal ohne unserem 3 jährigem Sohn) aber auch paar längere Strecken zu anderen Treffen mit der Ape absolvieren.

Ich würde im Winter gerne den Motor neu revidieren und gleich den Motor tunen. Es soll jetzt aber kein hochgetrimmter Motor werden, der

schneller wie alle anderen geht.

Ziel ist eher ein Drehmomentstarker Motor der locker seine knapp ca. 60 läuft.

Hier brauche ich eure Erfahrung.

Was für ein Setup wäre zu überdenken (Zylinder,Vergaser, Übersetzung, Kupplung, Kurbelwelle)

Wie sieht es auch mit dem Fahrwerk aus. Was für Stossdämpfer empfiehlt Ihr hier mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen dich in einem speziellen ape forum anzumelden.merkst ja selbst das hier bezüglich deiner frage nicht viel geht.des weiteren würde ich dir ans herz legen , wenn dir etwas an deinem dreijährigen kind liegt , lass es Bobbycar fahren , aber nehm es bitte nicht in der Ape mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir verbaut:

Mazzu rennwelle, 3,72er primär, 102polini ungefräst, 20er Gaser hoffnungslos zu fett, leovince banane mit polini Endschalldämpfer (ohne ist auch nicht lauter).

Fährt ihre 55-65, je nach Wetter und Windrichtung.

Federn hinten hab ich mit der flex tiefer gelegt. Eine windung raus und der sturz sieht unbeladen nicht so o-beinig aus. Geht so auf jeden schneller durch die kurve, ohme dieses lästige umkippen.

Forum empfehle ich dir

Www.ape-fans.de (da weinen die aber meistens erstmal rum, dass tuning illegal ist und so weiter, sind aber auch einige patente kerle unterwegs, die hier auch angemeldet sind ;-))

Oder das Früchtl-forum (über google zu finden, han die url grad nicht parat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information