Zum Inhalt springen

PX 200 stottert und Loch bei Gasannahme


Assi80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe folgendes Problem.

Meine 200 PX stottert im warmen Zustand bei gleichbleibenden Gasstellung.

Ebenfalls hat sie ein Gasloch vom Standgas heraus, sprich eine Nachdenksekunde bevor sie das Gas annimmt.

Sonst dreht sie sauber hoch.

Im warmen Zustand ist auch das Standgas erhöht und fällt dann nach ein paar Sekunden wieder ab.

Verbaut ist Polini 208 (unbearbeitet)

Scorpion Auspuff

Vergaserbedüsung

160/BE3

HD 140

LLD 50/120

Gemischraube 2 Umdrehung draußen

Was mir noch aufgefallen ist das der Zylinderkopf leicht sifft.

Könnte es daran liegen (Falschluft), oder sollte ich etwas an der Vergasereinstellung ändern?

Kerze ist rehbraun.

P.S ich habe den Roller erst vor kurzem gekauft und eine Motorrevision durchgeführt.

Damals war eine 55/160 LLD verbaut und 6 Umdrehungen draußen. Kerze stark verrußt, darum der Wechsel auf 50/120.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dir die Antwort ja gleich schon selber gegeben, wenn es am Kopf sifft würde ich das als erstes beheben.

Der Sprung mit der Nebendüse ist ziemlich groß, von 2,9 auf 2,4. Ich würd vorschlagen mach mal den Kopf dicht und die alte Düse wieder rein, dann schauen wie es läuft. Kann sein, dass du dir die Falschluft über eine fettere ND teilweise kompensiert hast, das sollte nicht sein.

Bearbeitet von YannickF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Habe jetzt den Kopf abgedichtet und die alte LLD 55/160 wieder verbaut.

HD habe ich nun eine 130er.

Läuft schon besser. Jedoch ist noch ein minimales Gasloch zu spüren.

Meistens im 4 Gang wenn ich vom Gas runtergehe und dann wieder Vollgas gebe.

Soll ich mit der HD noch weiter runter?

Habe auch schon gelesen das bei einem RAP BE2 und 140er HKLD verbaut werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information