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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe folgendes Problem.

Meine 200 PX stottert im warmen Zustand bei gleichbleibenden Gasstellung.

Ebenfalls hat sie ein Gasloch vom Standgas heraus, sprich eine Nachdenksekunde bevor sie das Gas annimmt.

Sonst dreht sie sauber hoch.

Im warmen Zustand ist auch das Standgas erhöht und fällt dann nach ein paar Sekunden wieder ab.

Verbaut ist Polini 208 (unbearbeitet)

Scorpion Auspuff

Vergaserbedüsung

160/BE3

HD 140

LLD 50/120

Gemischraube 2 Umdrehung draußen

Was mir noch aufgefallen ist das der Zylinderkopf leicht sifft.

Könnte es daran liegen (Falschluft), oder sollte ich etwas an der Vergasereinstellung ändern?

Kerze ist rehbraun.

P.S ich habe den Roller erst vor kurzem gekauft und eine Motorrevision durchgeführt.

Damals war eine 55/160 LLD verbaut und 6 Umdrehungen draußen. Kerze stark verrußt, darum der Wechsel auf 50/120.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hast dir die Antwort ja gleich schon selber gegeben, wenn es am Kopf sifft würde ich das als erstes beheben.

Der Sprung mit der Nebendüse ist ziemlich groß, von 2,9 auf 2,4. Ich würd vorschlagen mach mal den Kopf dicht und die alte Düse wieder rein, dann schauen wie es läuft. Kann sein, dass du dir die Falschluft über eine fettere ND teilweise kompensiert hast, das sollte nicht sein.

Bearbeitet von YannickF
Geschrieben

So,

Habe jetzt den Kopf abgedichtet und die alte LLD 55/160 wieder verbaut.

HD habe ich nun eine 130er.

Läuft schon besser. Jedoch ist noch ein minimales Gasloch zu spüren.

Meistens im 4 Gang wenn ich vom Gas runtergehe und dann wieder Vollgas gebe.

Soll ich mit der HD noch weiter runter?

Habe auch schon gelesen das bei einem RAP BE2 und 140er HKLD verbaut werden soll?

Geschrieben

Frag zu den Neben Düsen mal den Wheelspin, der kann Dir da bestimmt nen guten Tip geben. Ansonsten schau mal ob der Kunststoff Deckel unter dem Tank im Rahmen unten sitzt. Wenn nicht mal nen Lappen in die Rahmenöffnung hinter der Kaskade stopfen.

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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