Zum Inhalt springen

Zündung "Serie Pro" - taugt die was?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wenn ich dem Link folge komme ich auf eine Umrüstzündung für Smallframemotoren, bei der dürfte aber das Lüfterrad nicht an deinen Oldimotor passen.

Die vermutlich für die 150S passenden Umrüstikits aus dieser serie  Art. 50025000 sind aber wie im Text beschrieben Bajaj elektr. 12 Volt,

und von denen gibts hier ausreichend negative Erfahrungen!

 

Mit ner BGM hat die nichts zu tun, da unter anderem dort ein abgedrehtes LML Lüfterrad zum Einsatz kommt usw.

 

Ist die BGM gerade mal wieder nicht lieferbar oder warum würdest zu lieber diese nehmen, vom Preis her sind die doch vergleichbar?

 

 

Die 12 Volt Kontaktzündungen von Bajaj wurden schon öfter verbaut, kosten nur ca. 40 Euro im Netz

und bringen schon eine merklich bessere Lichtausbeute, aber nicht vergleichbar mit einer echten elektronischen 12 Volt Anlage.

Und eben nicht kontaktlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind beide für SF - aber sqooter-Ron hat beispielsweise eine PK-Zündung auf eine Motovespa gebaut. Ist zwar mit etwas Bastelarbeit verbunden, ging aber - deswegen meine Frage.

Die BGM ist tatsächlich nicht lieferbar, deshalb die Suche anach Alternativen...

 

Danke Dir!

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sind beide für SF - aber sqooter-Ron hat beispielsweise eine PK-Zündung auf eine Motovespa gebaut. Ist zwar mit etwas Bastelarbeit verbunden, ging aber - deswegen meine Frage.

Die BGM ist tatsächlich nicht lieferbar, deshalb die Suche anach Alternativen...

 

Danke Dir!

tschoggo

Hi tschoggo,

 

aber hatte nicht Ron auch eine andere Kurbelwelle mit ausspindeln vom Motorgehäuse usw. verbaut? Denke mich dunkel daran zu erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich, ich musste auch fast 3 Monate auf das Teil warten.

Die Teile sind alle Nase lang ausverkauft, wann schnallt der SCK das man nicht nur 5 produzieren läßt

und erst wenn das letzte verkauft ist, eine Neubestellung tätigt.

 

Ich kann auch weiterhin bisher nichts an der BGM  bemängeln, läuft nach wie vor total unauffällig

und so sollte es bei allen Teilen sein, einfach tun was sie sollen und ansonsten Fresse halten! :-)

 

Dieses Jahr schon mehrere Nachtfahrten absolviert und immer beste Sichtverhältnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information