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PX Gabel in Rally mit verbreitertem Kotflügel und PK-Dämpfer


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Hallo,

wollte nur mal fragen, wie es mit dem Abstand zwischen Rally-Kaskade und dem Kotflügel bei eingebauter PX-Lenksäule aussieht. Geht sich das ohne Weiteres aus?

Und wie viel würdet ihr unten bei der Gabel wegnehmen, dass der Roller mit PK-Dämpfer tief genug runter kommt und auch der Winkel zwischen Schwinge und Rohr einigermaßen passt.

Schon mal vielen Dank, werde bei Zeiten mal Bilder vom überarbeiteten Kotflügel hochladen.

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Hier mal n paar Bilder vom Kotflügel.

Ich habe einfach ein Stück aus einem PX-Kotflügel rausgeschnitten, so den Rally-Kotflügel um ein Stück verbreitert, gleich noch die passende Aufnahme für die Gabel bekommen und konnte das Blech vom Rally-Kotflügel ersetzen, welches auf einer Seite vom Mittelfalz ziemlich vergammelt war. Deshalb auch das asymmetrische Mittelblech, sind aber insgesamt gleichmäßig auf beiden Seiten 1cm (oder waren's 1,5?!) breiter und passt jetzt perfekt über den PX-Dämpfer samt Gabel.

Muss natürlich noch etwas gedengelt werden und das vordere Schraubenloch an der richtigen Stelle gebohrt werden (ist bei der Lusso weiter vorne, als bei der Spender-PX-alt) und dann gibts ne Schicht Zinn, dass die restlichen Unebenheiten auch noch geglättet sind bzw. die Stabilität gehalten wird.

Wie würdet ihr es denn mit der seitlichen Befestigung an der Gabel machen? Sind ja bei der Rally zwei Schrauben weiter oben und bei der PX nur eine weiter unten...

Meint ihr, dass so eine beidseitige Verstärkung reicht, wie sie bei der Rally innen auf einer Seite original schon ist, ohne eine weitere Verschraubung?

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Bearbeitet von IneB
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Schneller und stabiler wäre wohl ein dreieckiges Blech, das unten an der Befestigung der Gabel verschraubt wird und so weit nach oben geht, das da dann 2 Bohrungen reinkommen wo es dann mit deinen originalen Löchern im kotfluegel verschraubt werden könnte. Hab ich zumindest schon bei diversen Gabel-Kotfluegel Kombination so gemacht.

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Und wie sieht das dann mit dem Platz Zum Stoßdämpfer aus? Könnte glaube ich bei mir ziemlich eng werden... Habe ich aber ehrlich gesagt bei der Planung bezüglich der Breite noch nicht berücksichtigt, dass da noch Platz für die Verschraubung sein muss.

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Geht mal besser mal schlechter, bisher aber immer machbar gewesen. Wenn gar kein Platz war hab ich in das 3 mm blech einfach ein gewinde eingeschnitten, das man von aussen nur die schraube reinschrauben musste ohne Mutter innen. Das anbringen des Blechs aber erst machen wenn Gabel und kotfluegel eingebaut sind und du die finale Höhe und Winkel des kotfluegels zum Rahmen eingestellt hast, 1-3 Scheiben hinten hab ich immer unterlegen muessen um den Abstand und Winkel zum beinschild hinzubekommen. Vorne auch ein wenig untergelegt das der Abstand zwischen kotfluegel und kaskade etwas kleiner wird als wenn der kotfluegel direkt auf der Gabel aufliegt.

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Und wegen dem Abstand zwischen Kotflügel und Kaskade, hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Konnte ich leider noch nicht testen, weil mir das untere Kugellager fehlt. Das wird aber wie es aussieht sehr knapp, weil ohne Kugeln, Lagerschale auf Lagerschale, nur mit der Gabel (ohne Kotflügel) schon kein Platz mehr ist...

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    • PX alt mit drop bar, Bremsleitung durch die Gabel mit my Bremspumpe,Tacho ohne Spacer o. ä.  Geht, ist aber nicht ganz einfach... Die black box sitzt aber hinten links!  Hab leider kein Foto zur Hand
    • Nach etlichen messungen und enderungen kann ich euch sagen das die ets banane mit dickem krümmer (und die letzten 12 löcher um 0,5 mm größer, mehr bringt WIRKLICH nichts / Rückstau ) nur bis zum 123 ccm zylinder mehrleistung bringt, wir sprechen hier von max. 7600 - 8000 touren im 4.gang. 20.20 shb, plastik filter nach malossi bearbeitet, mit membran 3 loch polini , stutzen selber geschweißt, zündung an zylinder angepasst, faster flow - fast flow benzinhan, tankentlüftung aufgebohrt, nu lager auf kurbelwelle und nu lager auf antriebswelle wegen vom gehsteig auf die straße fahren. 
    • Danke für die Erklärung. Ist eine PX alt, also ist die Vorderradbremse nicht die beste, aber drauf verzichten möchte ich auch nicht... Das Kabel der Bremse muss ja durch das Lenkrohr hindurch.
    • es liegt ja nicht nur an den Kabeln. Sobald du eine bremsleitung durch das gabelrohr hat und diese unten am Lenker rausgeführt werden muss hat man keinen Platz mehr.   selbst die Kabel ordentlich verlegt kann das Problem aus meiner Sicht nicht lösen.  Hab das Spiel nun 3x durch und bei keinem Lenker hat das bisher sauber gepasst in der Konstellation 
    • Suche eine Membran für einen M1L alt. (4 Fach Verschraubung)  Hat jemand noch was günstiges liegen, oder auch  nur die Membranplättchen ?  Gerne PM.   
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