Zum Inhalt springen

MV 150S/2 - kein Licht, keine Hupe, aber Bremslicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Motovespa 150S/2. Den von mir verbauten Kabelbaum habe ich angehängt. Folgendes Problem:

 

1. Motor läuft, Bremslicht geht,

2. Scheinwerfer, Rücklicht und Hupe gehen nicht

 

Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle die Stromzufuhr nicht stimmt?

 

Ich habe mir bereits ein billiges Multimeter gekauft, bin aber totaler Laie und weiss nicht, wie und wo ich messen muss, um den Fehler zu finden.

Bin für jede Hilfe dankbar!

 

Gruß, Detert.

motovespa.150S Schaltplan orginal.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau zuerst mal, ob das gelbe Kabel am Kabelkästchen bei laufendem Motor Spannung führt:

Messgerät auf Wechselspannung einstellen (AC), ein Kabel an weiß, ein Kabel an gelb - sollte 5-7 Volt anzeigen.

Wenn nein - Lichtmaschine defekt.

Wenn ja - Motor aus, Messgerät auf Ohmmessung (Widerstand) einstellen. Ein Kabel an gelb am Kabelkästchen (dort abklemmen!), das andere Kabel an gelb an der Hupe. Sollte 0-0,5 Ohm anzeigen.

Wenn nein, Kabelbruch im Rahmen.

Wenn ja, Kabel zwischen Hupe und Lichtschalter durchmessen/kontrollieren.

 

Damit sollte es rauszufinden sein.

 

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information