Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Habe folgendes Problem an meiner neu erworbenen 200 er Rally.

 

Vorab eine  kurze  Info zur Rally: Ausführung mit Kill-Schalter, 12V- Ducati Zündung, Batterie verbaut,

 

Mein Problem: Mein Vorbesitzer hat 2 Kabel zum Anschluss  des Bremslichtes in das Rücklicht verlegt. Schließt man nun die Batterie an, brennt das Bremslicht andauernd. Soll heißen, es besteht ständig Dauerstrom. Betätige ich jetzt das Bremspedal, wird die ´verbaute 15 A Sicherung zerstört. Des weiteren würde ich gerne wissen, für was das  2. Kabel gedacht ist. Bei diesem liegt kein Strom( auch bei der Betätigung des Bremspedals) an. Hupe, Blinker, Rücklicht funktionieren problemlos.

 

Würde mich auf Rückantwort freuen.

 

Grüße aus Heinsberg

 

Thorsten

 

 

 

Geschrieben

Das zweite Kabel sollte das Massekabel sein.

Dass Du Dauerstrom auf dem Bremslicht hast, könnte daran liegen, dass bei Dir der falsche Bremslichtschalter (Öffner/Schließer) verbaut oder defekt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Bremslichtschalter gibt es als sogenannte „Öffner“ oder „Schliesser“. Bei Betätigung wird der Kontakt dementsprechend entweder „geöffnet“ oder „geschlossen“.

Da Du eine 12V-Ducati-Zündung mit Batterie hast, meine ich, dass man dafür einen "Schließer"-Bremslichtschalter braucht.

Zum Beispiel so einen:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremslichtschalter+fur+vespa+_18163710

Keine Ahnung, ob der richtige Schalter an deiner Rally verbaut ist.

 

 

 

P.S.

Wie erwähnt müsste das zweite Kabel das Massekabel sein. Ist das an Masse angeschlossen?

Bearbeitet von Dirk Diggler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Leider (in diesem Fall, denn wir würden natürlich alle gerne wissen wollen, wo man sowas besser nicht erwirbt) dürfen wir soetwas nicht öffentlich hier namentlich benennen, da das ggf. rechtliche Konsequenzen für das GSF hätte.   Anders wäre der Fall, wenn jemand, der direkt betroffen ist, aus erster Hand also, faktenbasiert von seiner persönlichen Erfahrung berichten würde. Aber auch dort sollte man natürlich Vorsicht bei der Wortwahl walten lassen.
    • Casa clubman hätt ich noch in Gebraucht rumliegen, falls Interesse.   https://www.scooter-center.com/auspuff-casa-lambretta-clubman-waffel-lambretta-serie/p-14093.html
    • Das sind die "deutschen" Farben von 1988. Demnach eher 611. Hast du noch die deutschen Originalpapiere oder evtl. sogar das Serviceheft? Dort war das manchmal handschriftlich eingetragen . Sah dann z. B. so aus: 412/611 für PK XL / Farbton 611.
    • So, hatte jetzt gestern endlich mal Zeit dazu mir das anzuschauen. Die zwei Tachoversionen haben intern die gleiche Schaltung (sieht man ganz einfach, wenn man die Tachos von unten ansieht). Daher ist klar, dass der Kabelbaum bei beiden Modellen anders ist. Ist aber nicht schlimm.   Denn an was ich zuvor nicht gedacht hab: Ich muss ja ganz einfach nur die Blende mit den Geschwindigkeiten und den durchsichtigen Logos für die Anzeigen bei beiden Tachos gegeneinander tauschen - und schon passt alles wieder. Zudem hatte die Blinker-Birne einen Wackelkontakt, hab ich gegen eine andere ausgetauscht.   Und schon passt alles wieder perfekt!
    • Fancy  Aber ich hab auf dem Motor ne gepimpte Motorini Diavolo Raste montiert. Besser ist aktuell nicht beschaffbar 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung