Zum Inhalt springen

Probleme mit der LML 125 4t Kupplung!


Glorfindel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab mir vor einem halben Jahr eine neue LML 124 Star 4t geleistet. Bin bis auf den etwas schwachchen Durchzug recht angetann von dem Fahrzeug. Vor einem viertel Jahr musste ich den Kupplungszug erneuern, war vom Werk her wohl nachlässig verbaut worden und ist gerissen. Vorgestern bin ich gefahren, bis ich auf einmal merkte, das die Kupplung keinen Widerstand mehr hat und nicht trennt. Im ersten Moment dachte ich das es wieder der Zug ist. Dann habe ich festgestellt dasder Zug noch dran ist, und der Hebel ganz leicht durchzudrücken ist.

Kann mir jemand sagen was das für ein Aufwand ist am lml 4t Motor die Kupplung aufzumachen? hat jemand ein e Ahnung welches Teil defekt sein könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar....

 

 

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Roller neu vom Händler mit Garantie gekauft hast, dann lass ihm den Vortritt. Schwierig wirds, wenn du den Roller übers Internet bestellt hast und keinen Ansprechpartner vor Ort hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marucco,

 

ja ich habe noch Gewährleistung, den Roller habe ich nicht übers Internet, aber den Roller selbst bei Razory in Bayern gekauft und überführt.

Werde sicher nicht nach Bayern fahren, das sind 400 km, aber vieleicht schicken dir mir ja das Teil zu, ich werde morgen mal da anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

 

heute war Schraubertag, Gott sei dank kann man an diesen Kisten alles selber machen :-)

Ich habe das "Corpus Delicti" gefunden und hänge einmal ein Bild an. Wie vermutet war es dieser kleine

Ausrückhebel im Kupplungsgehäuse! Es ist hochbelastet und trotzdem nur aus Druckguss, daß ist ja schon beinahe eine Sollbruchstelle :censored:

Das Teil kostet ca. 3€ beim Händler. Wer es braucht, vorsicht, es gibt 2 Teile mit der Bezeichnung "Ausrückhebel" das eine ist die lange Stange, die

kostet 18€ und wird in der Regel wohl noch heile sein, man benötigt nur den "kleinen Ausrückhebel" . Ist auf der Explosionszeichnung nicht gut zu erkennen!

Weiss jemand ob die PX die gleiche Konstruktion verwendet, und ob das Teil da auch so bruchgefährdet ist?

 

 

Gruß Rainer

post-59411-0-80390200-1429353483_thumb.j

post-59411-0-17099600-1429353516_thumb.j

Bearbeitet von Glorfindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

 

heute war Schraubertag, Gott sei dank kann man an diesen Kisten alles selber machen :-)

Ich habe das "Corpus Delicti" gefunden und hänge einmal ein Bild an. Wie vermutet war es dieser kleine

Ausrückhebel im Kupplungsgehäuse! Es ist hochbelastet und trotzdem nur aus Druckguss, daß ist ja schon beinahe eine Sollbruchstelle :censored:

Das Teil kostet ca. 3€ beim Händler. Wer es braucht, vorsicht, es gibt 2 Teile mit der Bezeichnung "Ausrückhebel" das eine ist die lange Stange, die

kostet 18€ und wird in der Regel wohl noch heile sein, man benötigt nur den "kleinen Ausrückhebel" . Ist auf der Explosionszeichnung nicht gut zu erkennen!

Weiss jemand ob die PX die gleiche Konstruktion verwendet, und ob das Teil da auch so bruchgefährdet ist?

 

 

Gruß Rainer

Hallo Rainer, ich habe eine LML Star 125 4t und denke, dass ich denselben Defekt habe. Muss  man, bevor man den Kupplungsdeckel abnimmt,  Öl ablassen bzw. ist da ja im Kupplungsdeckel auch der Ölfilter integriert. Muss man den vorher abschrauben oder lässt sich der gemeinsam mit dem Kupplungsdeckel abnehmen?   LG, Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...


 

Hi,

ist zwar schon was länger her, aber für den nächsten, der danach sucht :)

 

1. Öl kommt raus, daher am besten direkt neuen Filter, Dichtung, Öl mitbestellen

2. Den Ölfilterdeckel musst du nicht vorher abschrauben. Ist aber alles recht eng dort, wir haben gemütlich mit Bierchen zwei Stunden gebraucht

 

grüsse 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Klar HD 170   Standgasschraube 3 ganze Umdrehungen draußen Dq266 Nd48 ohne was drüber  Nadel k98 Clip 3. von oben (Mitte)
    • @jan69 Hättest du mal die Bedüsung deines VHSH 30 für mich?
    • stop! Es gibt einen Datenblattservice vom TÜV SÜD. Dort bekommst du gegen Geld ein Datenblatt. Mit diesem kannst du dann zum Prüfer in deiner Ecke und zahlst für den 21ger. Aber die Daten die der Datenblattservice hat, sind nicht die Daten, die der Prüfer in der Datenbank vom KBA findet.     
    • Hab was ähnliches mit dem 30er VHSH. Ein paar Profis haben mir gesagt, dass das oft passiert und schwer wegzukommen ist ohne an anderer Stelle schlechter zu werden. Da das nur beim vollen Aufreißen passiert, gehe ich davon aus, dass es mit einem minimal mageren Düsenstock besser werden müsste. Dazu muss man aber wirklich maßhaltig passende haben.... 
    • gell! was sind das für bösewichtige Bauteile! Braucht eh keiner! So ein Lager trägt auch auf der Hälfte seiner Nadeln. Hat sich sicher so ein unterbelichteter Ingenieur ausgedacht, um die Mannschaft am Fließband mal so richtig zu mümmeln.    Wenn das Pleuellager zu weit außermittig wandern könnte, so sind solche Anlaufscheiben durchaus berechtigt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information