Zum Inhalt springen

Hoffmann Satteldecke


Empfohlene Beiträge

Da die Satteldecke von meiner Hoffmann ziemlich stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, habe ich mir eine neue Satteldecke anfertigen lassen, die aber die Spuren des Alters tragen sollte.

Auf der Suche nach dem geeigneten Fachmann bin ich über Gerd Brunner in Krefeld gestolpert.

Er hat sich die Mühe gemacht und geeignetes Kunstleder mit der richtigen Narbung gesucht. Dabei ist er in Holland bei einem Lederspezialisten fündig geworden. Die Grundfarbe passte leider nicht, so dass er das Kunstleder eingefärbt und in verschiedenen Schritten koloriert hat. Dadurch hat er die verschossene Optik des alten Bezugs sehr gut imitieren können.

Ich bin völlig begeistert von seiner Arbeit und wollte das an dieser Stelle mal vorstellen.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, bin begeistert. Sattel / Sitzbank ist nach Lack der zweithäufigste Bereich von Gewaltverbrechen bei Restaurationen. 

 

Edit: Spannend wäre, ob der auch HC-Bezüge kann.  :whistling: Ich hab inzwischen ca. vier originale, aber alle von verschiedenen Rollern und in völlig unterschiedlichen Tönungen, sodass jede Kombination blöd aussieht. Muss wohl echt mal Färben in Betracht ziehen. 

Bearbeitet von JOB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist richtig!

Wir haben stundenlang nach den richtigen Farbtönen gesucht und die Töne für die Patinierung bestimmt. Selbst der Faden ist eingefärbt.

HC Bezüge? Warum nicht? Am besten man spricht mit ihm selbst. Er ist sehr aufgeschlossen und total begeisterungsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information