Zum Inhalt springen

Frage zu Intel Prozessoren


rokka

Empfohlene Beiträge

Moin in die Runde!

 

Ich habe mal eine Frage zu Intel-Prozessoren.

Momentan habe ich in meinem Rechner einen 2,53 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor.

 

Für das neue Gerät kann ich wählen zwischen 1,6 GHz Dual-Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 2,7 GHz) oder für einen Aufschlag von EUR 200,00 einen 2,2 GHz Dual-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz).

 

Arbeitsspeicher werden in jedem Fall 8GB sein.

 

Ich nutze den Rechner ausschließlich für Internetrecherche und Textverarbeitung. Wichtig ist vielleicht noch, dass meine Textverarbeitung in eine windows-basierte Datenbank-Software integriert ist, die unter parallels läuft.

 

Nun meine Frage: wenn man zunächst den Core2 mit dem Corei5 vergleicht, kommt man zu welchem Ergebnis? Kann man das in irgendeiner Form ausdrücken, wie sich das auswirkt? Schnelligkeit, Arbeitsprozess oder sowas in der Richtung. Mit dem jetzigen Prozessor läuft alles sehr gut und das seit 6 Jahren. Solange werde ich den neuen Rechner auch wieder nutzen (wollen). Empfiehlt es sich dann doch den Corei7 zu nehmen?

 

Schon mal besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information