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Mein P166X Neuaufbau in orionsilber metallic


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Hier mal meine PX von 1984. Habe sie im April 2014 gekauft, war und ist bis jetzt meine einzige Vespa. Bin sie im Sommer 2014 gefahren und habe dann im Oktober angefangen sie auseinanderzunehmen.

 

Gemacht wurde folgendes:

 

  • gestrahlt
  • Blinker vorne/hinten zugeschweißt, verzinnt, gespachtelt
  • Lackvorbereitungen inklusive Füllern in Eigenregie
  • Lenkerendenblinker vom Fiat Uno
  • Gepäckfach entfernt, Löcher zugeschweißt
  • Gabel vorne um 30mm gekürzt
  • Stoßdämpfer vorne + hinten YSS Pro X 
  • Sitzbank Corsa 
  • Rücklicht Antik kleine Ausführung

 

Am Motor hab ich auch ein bisschen was gemacht:

 

  • 80er Gehäuse, aufgespindelt, ÜS und Einlass angepasst
  • Malossi 166er 
  • 1mm FuDi und 0,5er KoDi
  • SZ Einlass: 107° vOT / 63° nOT Auslass: 178° und Überströmer: 123°
  • Mazzu 60er Langhubwelle gelippt 
  • 24er SI ovalisiert und "optimiert" nach O-Tuning Anleitung
  • 200er Getriebe mit 22/65 Primär
  • Simonini Auspuff Sip Performance
  • Kupplung mit 4 Belägen und verschweißtem Ring 

Neuer Motor Oktober 2015:

 

  • 200er Lusso Gehäuse auf DS
  • Mallossi 210 alt, Auslass auf 66% Sehne, ÜS angepasst
  • 60mm K2D Welle gelippt
  • 30er OKO
  • Eigenbau ASS 
  • Elestart LüRa
  • Cosa Kupplung
  • Sip Performance
  • SZ E: 115°/75° Üs: 127 A: 186

 

Alle arbeiten, bis auf die finale Lackierung wurden selber durchgeführt. Gedauert hat die Restauration ca 4 Monate, ohne das GSF hätte ich wahrscheinlich 3x so lange gebraucht.

 

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Bearbeitet von Daniel89
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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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