Zum Inhalt springen

PWM Lüfter


Ludolf

Empfohlene Beiträge

Ich möchte einen Gehäuselüfter und die zwei CPU-Lüfter erneuern. Nun weiss ich nicht, welchen Noiseblocker Lüfter ich dafür jeweils brauche. Aus dem Mainboardhandbuch werde ich nicht schlau. Gibt es PWM Lüfter mit drei und mit vier Kabeln?

Mainboard ist: ASRock Z77 Pro 3.

 

Lüfter zur Wahl sind sechs Stück: 

 

 

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=eloop+noiseblocker&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aeloop+noiseblocker

 

 

(Varianten 1,2,3,4,P,oder PS) - was wohin? ;-)

 

Anbei noch die Beschreibung aus dem Handbuch:

post-29914-0-66025200-1421428614_thumb.j

post-29914-0-81239100-1421428615_thumb.j

post-29914-0-01119600-1421428617_thumb.j

Bearbeitet von Ludolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

letztendlich ist die entscheidung gefallen:

 

leider können die eloops nicht saugend montiert werden. bisher habe ich drei scythe slip stream mit max 800 rpm verbaut. auf dem mugen 3 pcgh edition, also vor und hinter dem kühlkörper, sowie nochmal saugend im gehäuse. diese sind mit 3pin angeschlossen, der gehäuselüfter per adapter an einen molex stecker. sie schaffen 68 cbm. es sind nun drei noctua uln mit 600-800 rpm geworden, welche statt 10,7 sogar nur 8,6 dB erreichen. ausserdem ist die fördermenge bei 74 cbm etwas höher, was auch gut ist, da die slip stream komischerweise auf ca. 840 rpm laufen. ich hoffe, so auf dieselbe kühlleistung zu kommen, und dass das ganze leiser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information