Zum Inhalt springen

Betrüger unterwegs


Empfohlene Beiträge

Aus aktuellem Anlass (Anzeige bei Quoka, wurde auf meinen Hinweis gelöscht).

 

Es sind wieder Betrüger unterwegs, die Fahrzeuge - im aktuellen Fall eine rote Rally 200 - deutlich unter Marktwert - hier 1800,-€ anbieten. Die Anzeige lässt vermuten, dass das Fahrzeug in Deutschland steht. Auf Kontaktanfrage kommt eine Mail der Verkäufer sei derzeit im Ausland und auch das Fahrzeug sei dort. Er will die Transportkosten ermitteln.

Üblicherweise geht das dann so weiter, dass man das Geld auf einen angeblichen Treuhandservice zahlen soll ...

 

Also Vorsicht !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das wäre langsam vorbei, die Masche sollte doch eigentlich jeder kennen, gerne werden auch aus Foren oder anderen Anzeigen Bilder und Fahrzeugbeschreibungen geklaut, ist mir mit ner KTM mal passiert, die wurde dann gleich zweimal zum Verkauf angeboten, von mir und einem Trittbrettfahrer....

Anzeige beim Seitenbetreiber melden und dann wird es gelöscht, die Polizei ist mit sowas meist überfordert.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass (Anzeige bei Quoka, wurde auf meinen Hinweis gelöscht).

 

Es sind wieder Betrüger unterwegs, die Fahrzeuge - im aktuellen Fall eine rote Rally 200 - deutlich unter Marktwert - hier 1800,-€ anbieten. Die Anzeige lässt vermuten, dass das Fahrzeug in Deutschland steht. Auf Kontaktanfrage kommt eine Mail der Verkäufer sei derzeit im Ausland und auch das Fahrzeug sei dort. Er will die Transportkosten ermitteln.

Üblicherweise geht das dann so weiter, dass man das Geld auf einen angeblichen Treuhandservice zahlen soll ...

 

Also Vorsicht !!!

 

 

"leider" absolut nix neues und seit vielen jahren bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information